Problem von Anonym - 12 Jahre

ich kriege keinen Freund

Liebes Kummerkasten-Tean
Ich hätte gerne einen Freund, aber kein Junge will mit mir gehen. Ich frage mich langsam ob ich ögendwas falsch mache.
Könnt ihr mir helfen?

Mandy Anwort von Mandy

Hallo du!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Du bist gerade erst 12 Jahre alt, da ist es doch überhaupt nicht ungewöhnlich noch keinen Freund zu haben.

Das Durchschnittsalter deutscher Mädchen beim ersten Freund liegt bei 14 Jahren, du hast also noch sehr viel Zeit...:)

Mach´dir keinen Druck, sondern lass es einfach alles auf dich zukommen, dann wirst du deinen Traumprinzen schon sicherlich bald finden!

Du machst sicherlich nichts falsch, es dauert eben, bis man jemanden gefunden hat, der wirklich zu einem passt. Und lass dich auch nicht von anderen unter Druck setzen, DU alleine bestimmst dein Tempo:)

Liebe Grüße,

Mandy