Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in einen Ägypter

hey..ich brauche dringend rat im thema Fernbeziehung.!!!..
Ich habe letztens einen jungen im Internet kennen gelernt er kommt aus Ägypten..wir schreiben uns täglich. Ich finde ihn echt total hübsch und er ist auch voll süß was er so schreibt undso..ich habe so ein Kribbeln im Bauch und muss ständig an ihn denken..Ich weiß es klingt verrückt weil ich kenne ihn ja nur im internet. Ich fliege in den Sommerferien mit meinen Eltern in den Urlaub nach Ägypten(Zufall) und er hat gesagt wir müssen uns unbedingt treffen...und ich könnte mir auch vorstellen mit ihm zusammen zukommen..aber ich meine ich bin 14 und wohne in deutschland..und er wohnt in Ägypten. Das sind über 2500km entfernung. Soll ich mich darauf einlassen? ein kumpel von mir meint ich soll ihn vergessen, mich auf die sache gar nicht einlassen..aber ich kann ihn nicht vergessen..Spinne ich mir einfach nur was zusammen? rede ich mir das bauchkribbeln nur ein? Soll ich es wagen oder lassen? ..ich weiß echt nicht weiter...bitte gebt mir einen Rat.

Sarah Anwort von Sarah

Liebe Unbekannte.
Erst mal freu ich mich über deine Mail, dass du dich uns anvertraust.

Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen. Auch ich hab mich nicht nur einmal in einen Ägypter verliebt, jedoch kannte ich sie persönlich.
Dass eine solche Beziehung nicht viel Sinn hat, versuche ich dir jetzt zu erklären.

In Ägypten und den ganzen anderen islamischen Ländern herrscht eine ganz andere Mentalität und Religion. Ein einfaches "Wir sind jetzt zusammen" gibt es dort nicht. Eine Frau hat es in diesen Ländern nicht einfach.
Der nächste Aspekt ist, dass die Männer es dort sehr gut verstehen, uns Frauen einzuwickeln. Viele davon, damit sag ich jetzt nicht dass dein Schwarm auch so ist, machen uns nur schöne Augen um irgendwann an unser Geld zu kommen und vielleicht auch nach z.B. Deutschland auswandern zu können.

Weißt du denn auch, dass Männer in Ägypten mehrere Frauen haben DÜRFEN?? Da ist man schon fast ein Aussenseiter, wenn man nur eine Frau hat.

Möchtest du denn wirklich in Deutschland sitzen und dran denken müssen, dass sich dein Freund gerade mit einer anderen trifft?

Weißt du, ich rate dir wirklich auch ab, eine solche Beziehung einzugehen.
Da ich mich schon zu den Ägypten-Spzeialisten zählen kann, rate ich dir sogar dringend davon ab, dich mit diesem Jungen in deinem Urlaub zu treffen.
Es passiert einfach zu schnell etwas und in diesem Land sind Frauen ein reines Objekt der Begierde und folgen dir durch die ganze Stadt wenn es sein muss.
Schnell wärst du in ein dunkle Gasse verschleppt und keiner findet dich..

Also bitte nimm meinen Rat ernst und triff dich nicht mit diesem Jungen.
Klingt einfacher als es ist, aber ich weiß von was ich rede und möchte nicht, dass dir etwas passiert.


Noch einen kleinen Tipp zu deinem Urlaub in Ägypten: Ausserhalb des Hotels bitte nicht ohne deine Eltern unterwegs sein. Es ist einfach zu gefährlich.

Ansonsten wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub in diesem wunderschönen Land und alles Gute,

SaraH