Problem von Anonym - 16 Jahre

Misshandlung

Hey,

meine Freudin wohnt etwas weiter weg von mir und eines Abends haben wir zusammen telefoniert. Sie war ziemlich komisch drauf gewesen und dann hat sie mir erzählt was geschehen ist.

\"Als ich raus ich rausgegeangen bin mit dem Hund..dann kamen von vorne so 2 männer/jungs und haben mich festgehalten..ich wollte weglaufen und dan standen hinter mir noch 2 ..die ham mich auf den boden geschmissen und der eine hat mein mund zugehalten der andere saß mit offenner hose auf mir die beiden anderen haben wache gehalten. wer da nicht ein mann mit nen hund gekommen hätten die wer weiß was gemacht.\"

Ich hab gesagt sie sollte zur Polizei gehen aber davor hat sie Angst und mit ihre Eltern hat sie ein schlechtes Verhältnis.

Was soll ich tuen Leute.. hab Angst, dass ihr noch was schlimmes passiert.

Anwort von Julia

Hallöchen lieber Hilfesuchender,

Erstmal finde ich es super, dass du deiner Freundin helfen möchtest. Und du hast auch recht! Sie muss zur Polizei gehen und solche Sachen melden.

Um ganz ehrlich zu sein, denke ich, dass du selber am besten einschätzen kannst, wie du deine Freundin umstimmmen kannst. Vielleicht hilt es ja, wenn du ihr erklärst, dass, wenn sie sich nicht bei der Polizei meldet, noch andere Mädchen/Frauen belästigt werden. Und vielleicht haben die dann nicht so viel "Glück" wie deine Freundin. Und ich nehme mal an, dass sie sicher nicht möchte, dass diese Typen einfach ungeschoren davon kommen, oder?
Ich denke, es ist einfach wichtig, dass du ihr sagst & zeigst, dass du hinter ihr stehst, egal was kommt. Aber versuch dich auch in Ihre Lage zu versetzen und überleg dir, was sie sich wohl dabei überlegt. Und wenn ich eine Mutter wäre, würde ich so etwas wissen wollen, auch wenn ich nicht die beste Beziehung zu meiner Tochter hätte.

Ich wünsche dir und selbstverständlich auch deiner Freundin viel Erfolg und hoffe, du kannst sie umstimmen!

Liebe Grüsse Julia