Problem von Danni - 22 Jahre

Verlorene Liebe schmerzt :-(

hallo,

ich habe in den letzten drei jahren eine Beziehung aufgebaut. Von normaler freundschaft auf eine beinahe Beziehung. Er ist so lieb und wenn ich bei ihm bin geht es mir direkt besser....mich hat es halt voll erwischt. Wir waren zusammmen im Urlaub, Wandern und haben auch sonst so viel zusammen gemacht. Dann war ich eine Woche in einer anderen Stadt (beruflich) und als ich wieder komme sagt er mir "hau ab, ich will dich nicht mehr sehen." :-O
Auf die Frage nach dem Grund sagte er "es gibt jetzt einen neuen Menschen in meinem Leben mit dem ich mich richtig gut fühle"...es schmerzt mich so sehr. Ich kann seit Wochen nicht mehr schlafen, richtig essen u. bekomme heulkrämpfe. Wir hatten zwar keine offizielle ausgerpochene Beziehung aber wir waren kurz davor.

Anwort von Sabine

Hallo Dani!

Wahrscheinlich hat es doch nicht gereicht. Er hat sich neu verliebt. Wahrscheinlich hast Du immer mehr für ihn empfunden als er. Es tut mir leid, dass es so gekommen ist und ich möchte Dir raten Dich abzulenken und ihn jetzt erst einmal in Ruhe zu lassen. Lass ihn ziehen und herausfinden wie es ist, wenn Du nicht mehr da bist.
Er hat Deine Aufmerksamkeiten nicht mehr verdient, wenn er so reagiert.
Ich weiß, es tut weh und ist schwer, aber es braucht seine Zeit, bis der Kummer zurückgeht und man verstanden hat, was eigentlich passiert ist.
Versuche Dich abzulenken und geh mit Freunden aus. Es wird Dir gut tun von ihm abgelenkt zu werden. Nimm Dir Zeit, bis die Wunden verheilt sind. Leider gibt es keine andere Medizin.

Lieben Gruß