Problem von Dino - 18 Jahre

kp was ich machen soll

ich mit meiner freundin ( anna ) seit 2 Jahren zusammen wir streiten aber nur noch und ich hab vor etwar 2 bis 3 monate ein Mädchen ( lisa ) kennengelernt. ich finde Lisa sehr hübsch und ich weis nicht ob ich anna noch liebe und ob ich was von lisa wiel

ich denke nur noch an lisa und nicht mehr an anna ich weis einfach nicht mehr weiter

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Dino,

dass du überhaupt an ein anderes Mädchen denkst und überlegst, ob du was von ihr willst - das ist schon ein Zeichen dafür, dass du Anna nicht mehr liebst. Manchmal verwechselt man - gerade in einer Beziehung, die schon über zwei Jahre andauert - Liebe mit Gewohnheit.

Ich denke, es ist besser, du trennst dich von Anna. Es ist nur fair ihr gegenüber. Je früher, umso besser. Sie hat dann die Möglichkeit, darüber hinweg zu kommen und sich einen anderen Freund zu suchen, mit dem sie sich besser versteht. Du tust Anna keinen Gefallen, wenn du nur aus Gewohnheit bei ihr bleibst und ihr Gefühle vormachst, die du gar nicht mehr hast.

Wenn du ihr das so erklärst, wird sie es besser verstehen. Weh tun wird es ihr natürlich trotzdem, das ist klar. Aber sie wird drüber wegkommen, wenn sie einsieht, dass ihr beide nicht füreinander bestimmt seid.

Denk nochmal in Ruhe über deine Gefühle nach, dann wirst du auch aus dem Gefühl heraus das Richtige tun.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett