Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie soll ich sie ansprechen?

Ahoi
Erstmal will ich euch echtmal loben
dass ihr das alle so toll macht hier.

Nun, in meine Klasse geht ein Mädchen
das ich sehr mag
also verliebt!
In der Schule sind wir fast immer zusammen
umarmen uns als Begrüßung.
Chatten immer , telefonieren.
Aber ich glaub sie mag mich nur als guten Freund
und nicht als Freund. Ich will mich auch jetzt nicht blamieren oder die
Freundschafft kaputt machen wenn ich es ihr sage.
Hatte das schonmal in meiner alten Schule.
Ja und dann war sie zu mir immer schüchtern und hat mich
anschließend ignoriert.
Aber auch wenn sie nicht in mich verliebt ist,
will ich mit ihr trotzdem wie davor befreundet sein!
Also wie sollt ich vorgehen/sie ansprechen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

erstmal danke für dein Lob :)

Also, wenn du ihr nichts sagst, wirst du immer im Unklaren bleiben. Vielleicht wäre es am besten, du überfällst sie nicht gleich mit Liebesgeständnissen, sondern versuchst es erst mal "um die Ecke". Also etwas länger als nötig tief in die Augen sehen - da werden die meisten Mädels schon mal schwach, wenn sie wenigstens ein Minimum für dich empfindet ;)

Oder eben ein bisschen um die Ecke reden, ohne gleich Geständnisse zu machen, zum Beispiel im Gespräch über Beziehungen, dass du eigentlich gern eine Freundin hättest, und du wüsstest da schon jemanden..(Kunstpause) Im Notfall kriegst du bei solchen Andeutungen aber auch schnell die Kurve, wenn du merkst, dass du damit nicht ankommst. Wenn sie aber Interesse hat, wird sie genau nachfragen. Dann beobachte sie genau.

Ein deutliches Geständnis fände ich nicht so toll, es ist unromantsich und grobklotzig. Das mögen die Mädchen nicht so.

Viel Glück und liebe Grüße,
Jeanett