Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist das sexuelle Belästigung?

Ab wann belästigt ein Vater seine Tochter sexuell?
So als ich ungefähr fünf Jahre alt war schaute mir mein Vater zwischen die beine,um \"Etwas nach zu sehen\",ich weiß nicht ob er das mehrmals tat,vermute es dennoch.Ich habe viel verdrängt als ich kleiner war,es kann auch sein das er mehr getan hat als nur das,ich weiß es nicht.Das ist doch verboten ,auch wenn man dann noch so Jung war?
Im übrigen sagte er letztens das ich so langsam möpse kriege,zu meiner großen schwester sagte er das auch schon.
meine Eltern sind geschieden ,seit 10Jahren,wir leben bei meiner Mom,und durften alle zwei wochen zu unseren vater.
Doch da er uns dauernt anlügt scheiße über unsere Mutter labert und uns nicht altergerecht behandelt,und weil er ein richtiges arschloch ist,das unser ganzes leben zerstört hat,bin ich dabei den Kontakt mit ihm Ab zu brechen.
Eigentlich habe ich eh keinen kpontakt mit ihn,weder telefonisch noch besuche ich ihn.
Also was darf ein Vater,was nicht?bitte schnell antworten,es ist extram wichtig für mich

Zipporah Anwort von Zipporah

Liebe Unbekannte

Meiner Meinung nach fängt die sexuelle Belästigung dort an, wo du dich nicht mehr wohl fühlst. Dass du dich noch an so eine Begebenheit in deiner früheren Kindheit erinnerst, zeigt doch, das daran etwas nicht ganz gestummen hat. Ich denke, auch ein kleines Kind spürt, ob ein Vater nun aus besorgten oder aus anderen Gründen einem zwischen die Beine schaut. Auch finde ich es unangebracht, dass dein Vater solche Wörter wie "Möpse" mit dir in Zusammenhang bringt. Meiner Meinung nach sieht das nicht mehr wie eine gesunde Tochter-Vater Beziehung aus.

Es ist also richtig, dass du im Moment keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Auch sollte die ganze Sache schleunigst ans Licht kommen. Rede am besten mit deiner Mutter. Schildere ihr einfach die Geschehnisse und die Gefühle, sowie du sie hier geschildert hast. Ich denke, sie kann dann eintscheiden, wie es mit dir und deinem Vater weitergehen soll. Du brauchst dich auch auf keinen Fall zu schämen! Du hast nichts falsches gemacht.
Vielleicht solltest du dich auch an einen Psychologen wenden. Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, das du eventuell noch andere Dinge verdrängt hast. Diese müssen aber ebenfalls zum Vorschein kommen, sonst kannst du nie ganz mit dieser Sache abschliessen und sie wird dich immer plagen. Ein Psycholog hilft dir dabei, verdrängte Erlebnisse wieder hochzukramen und sie bewusst abzuschliessen.

Ich hoffe ich konnte dir trotz der Verspätung helfen.

Lieber Gruss

Zipporah