Problem von s.b. - 12 Jahre

Von jetzt auf gleich alle Freunde verloren

ich komme in die schule und alles ist gut auf einmal rennen 4 meiner freunde vor mir weg als ich sie am nächsten tag fragen will warum sie weg gerannt sind ignorieren sie mich alle (bis auf einen und er ist auch wieder mein freund) und die waren meine besten freunde

aber einer meiner besten freunde hatte kein bock mehr auf mich und hat sie alle gegen mich auf gehätzt obwohl ich ihn garnichts getan habe jetzt habe ich nastatt 8 nur noch 1 freund

was kann ih tun damit ich wenigstens meine besten freundde wieder kriege?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo s.b.,

wenn sich deine "Freunde" von einem deiner "besten Freunde" aufhetzen lassen und keiner mehr mit dir spricht, dann kann man wohl kaum von freunden sprechen, oder meinst du nicht? Was ist das denn für ein Freund, der sagt, er hätte plötzlich keinen Bock mehr auf dich? Solche Freunde kannst du doch gleich ganz vergessen. Die würde ich nicht mal mehr mit dem Hintern anschauen.

Was du tun kannst? Appelliere an den Verstand der Überläufer, frag sie, was sie für Freunde sind, wenn sie gleich nicht mehr mit dir reden, bloß weil irgendso ein Hirni meint, er hätte keinen Bock mehr auf dich. Frag sie, wenn der Hirni sagt, sie sollen in die Elbe springen, ob sie dann auch springen? Ohne zu hinterfragen? Genauso hirnlos? Wenn sie dann immer noch nicht wollen, dann verzichte auf sie als Freunde. Sie sind dann nur noch verachtenswert. Such dir andere Freunde, die nicht so dämlich sind!

Liebe Grüße,
Jeanett