Problem von Anonym - 13 Jahre

Beste Freundin..normal?!?:-(

Haii
erstmal supper was ihr hier macht
und nun zu meinem Problem...

Naja seit einigen Tagen hab ich so ein komisches Gefühl im Bauch...weil ich und meine Freundin nach der 4. Klasse ging sie aufs Gmynasium und ich auf eine Realschule dann haben wir uns natürlich nicht mehr so oft gesehen was ja verständlich ist aber wir haben uns geschworen das nie jemand zwischen uns kommt..für immer
ich habe neue freunde kennen gelernt und sie auch...des ist ja nicht das problem aber irgendwie verleugnet sie mich
ich sage immer jaa des ist meine Beste Freundin aber wenn jemand sie fragt wer ihre beste freundin ist..dann sagt sie immer ramona[die hat sie im GMY kennen gelernt, ich mag sie nicht aber des is ja ned shclimm denn meine freundin mag meine freunde vill. auch nciht]jedenfalls tut mir des sooo im herzen weh ich mein ich bezeichne sie immer als meine beste freundin und was machst siE? sie sagt immer jemand anderen
ist des normall?
ich mein....weil sie mich verleugnet und auch nie was mit mir machen möchte niee...des tut so weh..
Helft mir bitte ich versinke schon in traurigkeit.

vielen dank für die antwort schon mal voraus..:-)
LG ....

Anwort von Julia

Hallöchen liebe Hilfesuchende,

Also, meine ehrliche und gutgemeinte Diagnose betreffend eurer Freundschaft: Ihr werdet früher oder später zu 99% getrennte Wege gehen. Ich weiss, das hört sich hart an. Aber ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten und leider gehen beste Freundschaften in deinem Alter öfters kapputt. Dies ist meist beim Eintritt in die Oberstufe und dann bei dem Antritt der Lehrstelle so. Du wechselst die Schulen, lernst neue Leute kennen.

Ich denke, deine beste Freundin verleugnet dich nicht. Sie sieht dich nicht mehr oft, ist nur mit dieser Ramona zusammen und mag sie momentan etwas mehr als dich. Was völlig verständlich ist.

Du solltest euch nicht zwingen zusammen zu sein. Wenn ihr beide beste Freundinnen fürs ganze Leben seid, wird es sicher irgendwie halten. Aber auch du wirst neue Leute kennen lernen und ich denke, dass irgendwann auch eine neue beste Freundin dabei sein wird.
Ich persönlich würde versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten und vielleicht kommt ihr später, wie gesagt, wieder mehr zusammen und dann ist der Zeitpunkt vielleicht besser.

Trotzdem würde ich mit ihr reden und ihr sagen wie du dich fühlst. Kommunikation in einer Freundschaft darf nicht fehlen. Sonst wäre es gar keine Freundschaft, oder? Und sei ehrlich zu ihr, sonst wäre es nur eine Frage der Zeit bis ihr trennt.

Liebe Grüsse, hoffentlich konnte ich dir helfen und noch sehr, sehr viele Freundschaften wünsche ich dir. ;) Julia