Problem von Anonym - 11 Jahre

Trennen odder zusammen bleiben?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt seit ca. 3 Monaten zusammen. Am Anfang war ja alles schön und gut. Doch dann fing er an immer mehr zu wollen. Erst Händchenhalten, dann Kuscheln, dann Küssen und zum Schluss wollte er noch Zungenküsse. Das ist auch dann alles passiert. Da er nicht weit von meinem Wohnort wohnt sehen wir uns auch oft. Er will mich immer sehen, aber ich habe nicht immer Lust ihn zu sehen. Wir sind ja noch kein altes Ehepaar. Ich belügte ihn dann immer, damit ich nicht raus musste. Ich sagte z.B. mir geht es nicht gut oder wir haben irgendwas vor. Vor kurzem habe ich ihm gesagt, dass ich einfach meinen Freiraum brauche. Doch gestern hat er geschrieben, dass wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann wöllte ich ihn auch immer sehen. Auch sagte er das ich lieber TV gucke als mit ihm zusammen zu sein. Ich denke ich bin einfach noch zu jung. Er ist nämlich 3 Jahre älter als ich. Ich weiß auch nicht liebe ich ihn nun wirklich, oder nur wie einen normalen Freund. Was soll ich nun machen? Sollte ich mich trennen, oder mit ihm zusammenbleiben?

Danke im vorraus.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

du bist unglücklich in deiner Beziehung und ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung, da hilft nur eins in Ruhe darüber reden. Mache ihm klar das du deinen Freiraum brauchst und das ist ja auch wichtig in einer Liebesbeziehung da sie sonst zu einer langweiligen Routine werden kann und daran kann eine Beziehung auch scheitern!

Du bist schon sehr reif mit deiner Einstellung und jeder Mensch benötigt seine Freiräume und darf sich nicht einengen lassen.

Versuche dein Glück rede mit ihm und überlege dann ob du an dieser Beziehung festhalten möchtest.

Alles Gute

Gruß
Sven