Problem von julian - 17 Jahre

Hässlich oder nicht?

Hallo Kummerkasten-team,
wenn ich in meinen Spiegel gucke, finde ich eigentlich nichts hässliches an mir.
Doch in meiner Klasse sind ein paar Mädchen, die immer anfangen zu lachen oder kommische Kommentare über mein Aussehn abgeben.
Ich weiss einfach nciht, was ich denken soll.
Wenn ich mich ansehe, sehe ich gar neicht so schlecht aus ( finde ich),doch in der Schule, krieg ich immer was anders geasgt.
Halltet ihr es für möglich das man in natur anders aussieht als im Spiegel?
Was bedeutet, das manche Mädchen immer kichern, wenn sie mich sehn?

Anwort von Claudia

Hallo Julian,
du solltest dir keine Gedanken darüber machen, was andere zu dir sagen und wie sie dich finden. Jeder ist so hübsch und attraktiv wie man sich selbst fühlt. Da ist es egal was andere darüber denken. Versuch dir dein Selbstvertrauen zu bewahren, es ist immer besser wenn man mit sich selbst zufrieden ist, und das bist du ja.
Dass die Mädchen kichern, kann alles bedeuten. Vielleicht fragst du sie einfach mal, was sie für ein Problem haben? Wenn sie dann Sachen sagen wie "Du bist hässlich" oder so, dann sag einfach "Echt? Mir doch egal, ich find mich ok!" Wenn sie merken, dass sie mit ihren Kicherein nichts bewirken können, werden sie auch damit aufhören.
Alles Gute!