Problem von Anonym - 17 Jahre

Scheidung / Neuer Freund der Mutter

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Eltern haben sich Scheiden lassen und nun hat mein Vater eine Freundin die ist okay, aber meine Mutter hat einen Freund der Ärgert mich und bevozugt seine Sohn. Er hat mich in die Pfanne damit ärger bekomme. Dies Klappt meistens !!! Doch ich kann nicht mehr Erst die Scheidung dann ich unser Hund gestorben den wir 10 Jahre hatten und nun hacken alle auf mir rum. Ich habe schon überlegt mich umzubringen.(aber ich glaube das würde niemannden interresieren)Naja ic schlafe nachts heulend ein und rede mit niemanden darüber. was würdet ihr tun ?

Helft mir !!!

Sarah Anwort von Sarah

Liebe "Anonyme".

Als erstes vergisst du bitte mal ganz schnell den Gedanken, dich umzubringen. Und von wegen, das wrde keinen interessieren. Stell dir mal vor, wie deine Eltern und Freunde traurig wären, wenn es dich nicht mehr gäbe. Nein nein, vergiss das mal wieder.

Leider kommt es bei Scheidungskindern sehr oft vor, dass sie vom neuen Partner eines Elternteils geärgert werden.
Das mit deinem Hund tut mir auch sehr sehr Leid, aber bestimmt gehts ihm nun besser.

Jetzt aber zu deinem Problem:
Hast du denn schon mal mit deiner Mutter darüber gesprochen, dass ihr neuer Freund dich so ärgert?
Wenn nicht, solltest du das auf jeden Fall mal tun.
Sollte dies nichts helfen, wende dich an deinen Vater und schilder ihm deine Situation. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Problem gemeinsam zu lösen. Eventuell könntest du auch zu deinem Vater ziehen? Seine Freundin magst du ja.

Lass dir einen Umzug aber erst durch den Kopf gehen, wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Als erstes sprichst du nun wirklich mal mit deiner Mutter, schau aber, dass ihr neuer Freund nicht dabei ist.
Erklär ihr genau, wo das Problem zwischen dir und ihm liegt und nenn ihr Beispiele, bei welchen Dingen er dich "in die Pfanne hauen will."

Ich bin mir sicher, deine Mutter wird dich verstehen und ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden, mit der ihr ALLE glücklich seid.

Dafür wünsche ich dir alles Gute!

Liebe Grüße
SaraH