Problem von Jessica - 13 Jahre

Ich liebe ihn, habe aber Angst vor einer Beziehung...

Hey ihr lieben leute ..
also ich kenne da so einen Typ und ich bin das erste mal so richtig verliebt... aber ich bin halt hardcore schüchtern ich würde gerne mit ihm zusammen sein aber ich habe irgendwie Angst vor einer Beziehung, da er schon 16 ist und er wahrscheinlich schon sicherlich mehrere Freundinnen hatte und da vielleicht so eine gewisse Vorstellung hat und ich noch überhaupt keine Erfahrung habe was eine beziehung angeht... das is mir übrigens voll peinlich.. Wie werde ich meine Schüchternheit los?? Ich möchte wenn ich mit ihm zusammen wäre alles richtig machen!! Helft Mir !!!!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Jessica,

ich denke erst einmal wirklich nicht, dass die drei Jahre Unterschied etwas ausmachen und jeder muss doch schließlich einmal seine erstem Erfahrungen sammeln nd ist am Anfang noch etwas unbeholfen und unsicher.
Wenn du wirklich mit ihm zusammenkommen möchtest, dann sage ihm doch, dass er dein erster Freund ist. Jungs fühlen sich in sowas sehr geschmeichelt. Immerhin ist er der erste dem du dein Herz schenkst.

Wenn du in einer Beziehung bist, dann behandle deinen Partner einfach so, wie du auch von ihm behandelt werden möchtest. Schenke ihm dein Vertrauen, sei ehrlich zu ihm, rede mit ihm über deine Probleme. Dann kannst du wirklich nichts falsch machen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße