Problem von Anonym - 19 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Freund er ist noch immer mit seiner Ex befreundet so sagt er sie erzählt aber ständig überall herum da sein noch was zwischen Ihnen ich selbst kann mit Ihr nicht reden da ich mich mit ihr sehr zerstritten habe wegen ihm. Er hat mich auch schon ein paar mal mit Ihr betrogen, aber ich komme nicht von ihm los( ich fühle mich ohne ihn als wollte ich sterben). Wenn ich Ihn drauf anspreche sagt er mir nur ich muss anfangen ihm zu vertrauen aber das ist nicht so leicht nach dem was war. Ich muss dazu sagen ich hab auch viel mist gebaut. Aber immer wenn er nicht bei mir ist kommt diese eifersucht auf. Er sagt bauch wil bei ihr wie bei einer Freundin übernachten können was soll ich nur tun ich liebe ihn so sehr halte das aber so nicht aus. Wenn man ihn vor die Wahl stellt sie oder ich geht er nicht daruf ein weder wenn sie das fordert noch bei mir wenn ich das fordere. Ich bin schon total wahsinnig. Desweiteren Arbeiten wir beide für ihn in seiner firma.

Kann mir einer sagen was ich tun soll.


Grüsse Kathrin

Anwort von Susi

Liebe Kathrin!

Von Dir wird Vertrauen erwartet, wo eigentlich gar keine Grundlage dafür vorhanden ist. Dein Freund hatte während Eurer Beziehung noch 'Rückfälle' mit seiner Ex, möchte sie als Freundin nicht verlieren, bei ihr übernachten und und und. Daran gehst Du über kurz oder lang kaputt.
Ich denke, dass Seine Ex auch wirklich davon überzeugt ist, dass Dein Freund noch mit ihr zusammen ist. Da liegt nämlich der Hund begraben. Es ist SEIN Verhalten, das bei dem ganzen nicht stimmt. Er gibt Dir gar keinen Grund ihm zu vertrauen! Er ist doch jetzt mit Dir zusammen, wieso kann er alte Liebschaften nicht abschließen? Wieso ist es mit der anderen auseinandergegangen? Wieso hält er noch an dieser 'Freundschaft' fest?
Kathrin, Du wirst definitiv NICHT Sterben ohne ihn! Wenn Du Dich zu einem konsequenten Schritt entscheidest, wird es Dir nach einiger Zeit bewusst werden, dass Du Dir selbst damit einen Gefallen tust! Auch wenn es zunächst einmal total weh tut und schwer ist für Dich!
Überlege einmal wie es weitergehen soll, Er weicht doch ständig aus. Setz ihm das Messer auf die Brust, Du musst Dir echt nicht gefallen lassen, als Bettwärmer benutzt zu werden.
Es laufen soviele Männer herum, die Deine Liebe mehr verdienen als dieser Kerl!
Die momentane Arbeitssituation musst Du *professionell* angehen. Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat! Versuche auf jeden Fall keinerlei Emotionen beim Job durchkommen zu lassen. Halte Distanz zu ihm, gib ihm keine Möglichkeit Dich privat anzusprechen. Vielleicht hältst Du mal die Augen auf nach einem anderen Job ?!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ganz liebe Grüße
Susi