Problem von Anonym - 30 Jahre

hatte noch keine Beziehung

hi,
ich mache mir in letzter zeit gadanken über mein leben, weil ich anfang 30 bin und noch nie eine richtige beziehung hatte. es mag daran liegen dass ich mich zu einem eigenbroedler entwickelt habe, weil ich immer etwas anders war und bin wie andere. von meiner vita her bin ich eher ein einfacher mensch. ich habe
eine baeckerlehre absolviert und arbeite inzwischen als lagerist, was mich allerdings in letzter zeit frustriert, weil es mir langsam zu eintoenig wird und meinen interessen nicht gerecht wird. ich hatte schon immer interressen jenseits des mainsteams. ich verreisse gerne z.b. nach holland (farradfahren nach griechenland wandern oder vietnam tempel besichtichtigen), mache haüfig wanderungen fahre farrad und bin kulturinterressiert. aber leute die diese interressen teilen haben meistens studiert und von daher ist es für mich sehr schwer eine beziehung aufzubauen. dabei sehne ich mich sehrwohl danach. anererseits habe ich angst davor entäuscht zu werden. weil ich ja noch keine erfahrung habe. einsame männer werden von frauen häufig als unangenem empfunden - ein teufelskreis. aber was soll ich tun wenn ich nun mal so verschroben bin ????
ist es schwieriger eine beziehung auf zu bauen wenn man noch keine erfahrung hat ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wovor hast Du Angst enttäuscht zu werden?
Du scheinst genau zu wissen was Du willst, aber es umzusetzen scheint Dir noch schwer zu fallen.
Um Menschen kennenzulernen ist es wichtig die Gesellschaft zu suchen. Zuhause und alleine ist es schwierig an Menschen heranzukommen. Gehe raus und nimm vielleicht Freunde mit oder jemanden aus der Familie. Nur, wenn Du Dich unter das Volk mischt, kann man Dich auch entdecken. Alles andere ergibt sich von alleine. Manchmal ist es schwierig zu erkennen, wer einen kennenlernen mag, wenn man so lange alleine rumgebrödelt hat, aber ich denke je öfter Du rausgehst (Sport, Freizeit, Kneipen, etc) um so besser wirst Du es erkennen können.

Lieben Gruß