Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebt er mich?

Liebes Kuka-team,
ich habe ein Problem mit einem relativ guten Freund von mir.Ich kenne ihn seit 5 monaten von ICQ (ein internet-chat),er geht in meine Parrallelklasse und andauernd streiten wir.Langsam haben wir das mit dem streiten im griff bekommmen,aber jetzt habe ich ein neues problem:er hat mir bei ICQ 2 mal gesagt dass er mich liebt.Einmal,hat er es mir geschrieben und einmal hat er es am Telephon gesagt,weil er dachte ich höre es nicht.Ich habe ihm nicht geglaubt,aber danach abgestritten hat er es auch nicht.Ich nahm das alles ncoh als scherz, doch vor 3 Tagen hatten wir Telefoniert und da fragte er mcih,ob ich mit ihm gehen will.Ich sagte erst gar nichts und später sagte ich nein, mit der begründung,dass er es ja doch nicht ernst meinen würde.Darauf hin meinte er,dass es echt nur ein Scherz war,aber erst NACHDEM ich nein gesagt hatte.
Was soll ich denn jetzt glauben?Liebt er mich oder nicht?Wenn ja, warum hatten wir uns dann so oft gestritten?Soll ich mit hm darüber reden?

PS: wie meine Gefühle zu ihm sind,weiß ich im Moment nicht.Aber er weiß,dass ich ihn mal geliebt hatte.

Anwort von Elaine

Hallo,

zu aller erst solltest du dir über deine Gefühle klar werden und überlegen, was du überhaupt willst, beovr du dir weiter darüber Gedanken machst, was er will.
Ich kann dir nicht sagen, ob er es scherzhaft gemeint hat, aber ich denke eher nicht, warscheinlich hat er es nachher nur gesagt, weil er verletzt war und darüber hinweg spielen wollte.
Ihr habt euch zwar oft gestritten, aber vielleicht habt ihr auch nur unbewusst versucht einen Weg zu finden, miteinander in Kontakt zu kommen, wie heißt es so schön "Was sich liebt, das neckt sich" und da ist schon was wahres dran.
Wenn du dir sicher bist, das du eine Beziehung mit ihm willst, dann solltest du auf jedenfall nicht das nächste mal Nein sagen, oder vielleicht diesesmal selbst auf ihn zugehen und schauen, wie er reagiert.

Alles Gute und liebe Grüße