Problem von Anonym - 19 Jahre

Panik

Hi KuKa Team,
ich lese schon geraume Zeit hier bei euch und finde es super was ihr für ne Arbeit macht. Leider habe ich zu meinem "Prob" noch keinen Beitrag gefunden, daher frage ich jetzt ;) :

Ich habe wohl Probleme mit Berührungen und auch mit meiner Persönlichkeit. In der Arbeit arbeite ich ständig mit einem Kollegen zusammen und mit ihm kann man denn tollsten Spass haben (blöde Sprüche, Mittags zusammen was essen gehen mit abschliessenden Bier) So richtig eine Männerkollegialität! Er ist 25 und ich 19. Doch mich störts wenig. Er ist charackterlich mir sehr ähnlich, daher harmonieren wir wohl so gut.

Nun hat er mich letzten Freitag in der Disco getroffen und am nächsten Montag gemeint. Ich hätte eine ganz andere Persönlichkeit im Ausgang. (Ich bin ein sehr zynischer und geselliger Typ normalerweise bei der Arbeit), so fühle ich mich wohl und so verhalte ich mich auch bei dem Kollegen. Unter meinen Freunden bin ich aber anscheinend nicht im Ansatz so. Und ich stelle fest, es stimmt! Unter Zynisch meine ich nicht grundloses Runterputzen von Freunden. Ich mache nicht ernst gemeinte Scherze und jeder weiss es, das ich es nicht ernst meine. Doch anscheinend tu ich das im Ausgang nicht... . Nun frage ich mich, ob ich mich verstelle und wie ich ich selber bleibe. Ich bin dadurch nicht mehr so gesellig wie ich gerne wäre...

Zum 2., meine Berührungsangst. Ich hatte schon oft Dates und Flirts mit dem weiblichen Geschlecht und es macht mir auch Spass. Nur ich lasse niemanden an mich ran und vor Allem umgekehrt. Ich bin viel zu schüchtern oder verklemmt um einer guten Freundin mal an den Arsch zu fassen oder sie einfach zum Tanz aufzufordern. Im Innern habe ich immer einen Warnsensor, der sagt: "Nicht anfassen, sie mag das sicher nicht!" Das Problem, auch bei einem Date kann ich das nicht abschalten und wenn, nur mit so viel Alk, dass ich am nächsten Tag Filmriss habe (und das ist sicher nicht der Sinn!)

Natürlich gehen nach einem Date (ohne Berührungsversuche) dann alle davon aus, ich interessiere mich nicht für sie und der Funke springt nicht über und ich bemerke, nur Blickkontakt hilft wenig. Bisher waren 2. Dates mit der selben Person schon ein Rekord. Ich möchte aber mal eine Beziehung führen. Wie kann ich berührungsbetonter werden ohne mich zu besaufen? Und wo mögen es Frauen berührt zu werden? Sicher nicht an den Brüsten oder am obigen Beispiel, dem Hintern, das ist mir klar. Bin auch ein zu grosser "Gentleman", als ich nur daran denken würde (Bin dann mal gespannt wie mein Sexualleben aussehen wird :( ).
Habt ihr hier ein paar Tricks wie ich mein Interesse "ihr" zeigen kann ohne das ich immer denken muss, dass es an Vergewaltigung grenzt oder wie ich mich etwas für Berührungen sensibilisieren kann?
Schliesslich hat jeder Mensch seine Intimssphäre, die unangetastet gehört. Dafür stehe ich ein, das ist doch richtig!? Oder?...

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Mfg
Fire

Anwort von Sabine

Hallo!

Nicht jede Frau mag es berührt zu werden. Wohl mal, wenn man ihre Hand hält oder berührt, aber nicht unbedingt am Po oder dergleichen. Viele könnten es missvestehen. Von daher ist Dein Abstand vielleicht gar nicht so falsch.
Worte machen oft mehr aus als Taten. So fühlen sich Frauen wenigstens nicht gleich überfahren. Du solltest es ruhig mal wagen ihnen zu sagen, dass Du sie gerne wiedersehen möchtest oder Deine Rufnummer dalassen. Sage ihnen, dass Du sie gerne näher kennenlernen möchtest. Diese Worte bewegen oft mehr als wenn Du nur ihren Po anfasst. So wissen sie wenigstens, dass sie gemeint sind und nicht ihr Hintern oder nur ihr Körper. (So sehe ich das).

Lieben Gruß