Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt - was tun?

Hi,also ich kenne ein mädchen aus unserer nachbarklasse das mich sehr interessiert und sie hat zurzeit keinen freund das heist es ist eine sehr gute gelegenheit.
ich kann mir aber nichts anderes vorstellen als sie und sie ist die einzige die ich will.
bitte hilft mir aber ich glaube das ich sie nicht ins kino oder so einladen kann weil das wäre sehr verdächtig sie würde es gleich merken.Gut ist jedoch das sie gleichbei mir circa 2 minuten von mir entfernt wohnt!

danke

Anwort von Thorsten

Hallo,
zunächst solltest Du auf jedenfall einmal auf Dich aufmerksam machen, dieses Mädchen scheint noch gar keine Notiz von Dir genommen zu haben. Auch wenn es unheimlich schwer fällt und leicht gesagt ist: Sprich sie vielleicht mal in der Pause an oder auf dem Weg nach Hause. Plaudere mit ihr über allgemeine Dinge um sie näher kennenzulernen, jeden Tag ein bischen mehr. Und wenn sie merken sollte welche Absichten Du hast, sei doch froh, umso leichter wird es dann für Dich die nächsten Schritte zu unternehmen. Es spricht wirklich nichts dagegen, sie einmal alleine zu treffen und etwas zu unternehmen.

Viel Erfolg und alles Gute.