Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will Modell werden

hallo,

da ich euch mein problem schon zwei mal geschrieben habe und ihr mir leider nicht geantwortet habt, was zwar schade ist, aber bei den problemen die euch täglich geschickt werden, auch kein sooo großes problem ist( ich seid echt toll) schreibe ich es eben nochmal und hoffe auf antwort. also:
ich bin 13 jahre alt und 1.79m groß. das ist für mich echt schlimm so groß zu sein. vorallem bin ich ja erst 13 und damit wahrscheinlich noch nicht ganz ausgewachsen.
als ich neulich beim arzt war, fragte ich auch gleich, ob ich wohl noch viel wachse, er meinte nachdem man seine periode bekommen hat, was bei mir der fall ist, hat man das meiste seines wachstums hinter sich. und ich werde höchstens 1.80m, meinte der doktor. trotzdem als mädchen 1.80m zu sein!? ich finde das nicht schön, gut, ich bin ziemlich schlank, ich wiege 55kg. aber ich glaube das wäre fürs modeln zu dick. ihr wisst ja wie die models aussehen, die sind nicht nür schlank oder dünn, die sind dürr!!
ich weiß einfach nicht was ich mit meiner größe anfangen soll.
wie gesagt das einzige wo man was von seiner größe hat wäre das modeln. aber bin ich dafür nicht zu jung?? und zu dick?
ich habe schon mal im internet nach diversen modelagenturen gegugt, einfach mal so aus interesse und da gibt es schon ne menge, also falls ich es wirklich versuchen sollte wüsste ich ja nicht mal an welche ich meine bilder und so hinschicken sollte, da es ja so viele gibt. und ist es denn wichtig, das die modelagentur in der nähe ist?
und jetzt mal ganz abgesehen vom modeln. ich weiß das ich noch jung bin und mir ist es auch ziemlich egal ob ich momentan ein freund hab oder nicht. aber wenn ich mich mal so nach jungs umguge die so in meinem alter sind, sind die alle kleiner wie ich :(
ich finde mich nicht nur viel zu groß sondern auch nicht sehr hübsch.
ich hab zwar komischer weiße schon ein paar komplimente bekommen, von paar mädels die mich einfach so auf der straße angesprochen haben,das ich doch model werden sollte und auch bekannte haben das mal so flüchtig gesagt. natürlich freut mich das, aber wirklich model werden?? klingt das, wenn ich das meinen klassenkameraden erzähle nicht total eingebildet?

was soll ich nur mit meiner größe anfangen??
bitte helft mir!!
mfg
ich

Anwort von Phine

Hallo,
Ich bin selbst 176 cm groß, also auch nicht so klein und verstehe dich da. Du hast eine ideale Größe zum Modeln (unter 175 cm hat man da kaum Chancen, zumindest nicht auf dem Laufsteg).
55 kg sind nicht zu dick, sonder für eine 13 jährige völlig normal. Wenn du mit 18 Jahren bei etwa 80 kg liegst ist das immernoch okay.

Die Zeit der dürren mageren Models ist zum Glück vorbei. Guck dir Heidi und Giselle an. Schlank und gesund.
Ob du ne Chance als Model hast kan ich dir nicht sagen.
Geh einfach mal zu einer Agentur und frage die Leute da, die haben imemrhin Ahnung und könen dich direkt sehen. Besuche auch Castings. Termine bekommst du sicher auch bei den Agenturen - die suchen ja ständig neue Gesichter.
Wenns mit dem Modeln nicht klappen sollte findest du sicher etwas anderes, was dir gefällt - es gibt ja soooo viele Berufe.
Du brauchst doch keinem erzählen, dass du Model werden willst, wenn du nicht willst. Deine besten Freundinen lachen bestimmt nicht über dich.
Wichtig ist, ganz ganz wichtig ist, dass du nicht an Betrüger-Agenturen gerätst. Die erkennst du daran, dass du teuer für Setcarts zahlen mußt am Anfang. Seriöse Agenturen übernehmen alle Kosten für dich, wenn sie an dich glauben. Laß dich nicht abzocken!
Ich hoffe aber du bist dir auch im Klaren, dass das Leben als Model nur zu einem Teil Glamour ist, hauptsächlich aber sehr harte körperliche Arbeit! Aber probiers doch einfach.