Problem von anonym - 16 Jahre

Er ist schüchtern - soll ich kämpfen?

Hey.

Also ich fang am besten ganz von vorne an.
Ich habe auf einem Festl mir die Nummer von einem Typen geholt der mir ziemlich gut gefällt. Damals bin ich aber am nächsten Tag in Urlaub gefahren und somit war der Kontakt erstmals weg. Als ich wieder zurück war, hab ich bemerkt dass er mir immer wieder nachgesehen hat und so. Irgendwann hab ich das nicht mehr verstanden und hab ihn angerufen und er hat gemeint er wollte eh mit mir reden hat aber nicht gwusst wie und so, und dass er eben schüchtern ist und dass wir eh einmal miteinander reden sollten.
Ja, nächstes Wochenende am Freitag ham wir uns gesehen aber nichts geredet wonach ich ihm gemailt hab dass wenn er nicht mit mir reden will es mir einfach sagen soll und darauf hat er sofort geantwortet dass wir am nächsten Tag sicher sicher miteinaner reden und dass ich nicht böse sein soll.
Ja, wie gesagt am nächsten Tag haben mir miteinander geredet, nicht viel aber wir haben, tags darauf war Kontakt da und wir haben uns 4 Tage dannach getroffen, zwar an einem See wo alle seine Freunde auch waren, udn wir natürlich bei denen sitzen mussten, aber immerhin. Ja, dann am Wochenende hatten wir uns nicht gesehen und unter der Woche leider auch nicht da er seinem Vater helfen musste. Ja, vorgestern hatten wir uns gesehen, in unserer Stammdisco wussten aber nicht wirklich was zum reden. Gestern hatten wir uns auch gesehen, und wir ham etwas geredet aber nicht viel, und dann sind wir einfach so in der Nähe gestanden und haben uns aber oft so Blicke zugeworfen und uns irgendwie "gesucht" Ja. dann hat er fahren müssen, und ja, jetzt weiß ich kaum mehr weiter. Soll ich kämpfen?? Weil es kommt meistens von meiner Seite der Vorschlag uns zu treffen, er nimmt ihn zwar immer an, aber es kommt eben immer von mir. Is das weil er so schüchtern is??? Und was soll ich jetzt am Besten machen???

Danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke wirklich, dass er einfach nur schüchtern und ist Zeit braucht um Vertrauen zu einem Menschen zu fassen.
Wenn er dir wirklich was bedeutet, dann gebe ihm die Zeit und melde dich regelmäßig bei ihm. Ich bin der Meinung, dass er dich auch sehen möchte, denn er sagt ha immer zu.
Auch würde ich vorschlagen, dass ihr mehr Zeit alleine verbringt, wenn keine Freunde dabei sind. Denn wie oft ist es so, dass man sich anders verhält,. wenn jemand dabei ist.
Gebe ihm also die Zeit, wenn er dir was bedeutet.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße