Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo


Ich habe vor genau einem Jahr einen sehr netten Mann(23) kennengelernt...wir blieben in Kontakt über e-mail,sms,telefon,jedoch war es die ersten paar Monate sehr schwankend,nachdem der Kontakt dann intensiver wurde...und wir fast jeden Tag telefonierten...vermisste ich ihn mehr und mehr,ich meine ich hab versucht dies zurückzustellen mich im Griff zu behalten,den Kontak zurückzuschrauben,da ich ja wusste,dass so eine Beziehung nur Probleme mit sich bringen würde und dann auch noch die Entfernung dazu kam,ich wohne in der nähe von Dortmund er in der nähe von Berlin.Doch all dies konnte mich nicht davon abhalten ihm zu schreiben und einfach seine Stimmte am Telefon zu hören!Das mag sich jetzt zwar toll anhören und jeder könnte sich wahrscheinlich fragen,was ich jetzt genau für ein Problem habe,aber seit 6 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr,was für uns sehr ungewöhnlich ist,ich weiß das er sehr viel arbeitet,aber das konnte er vorher auch regeln....ich höre nichts mehr von ihm!!Seitdem ich keinen Kontakt mehr zu ihm hab bin ich fertig,ich kann nicht mehr....Alles was ich tue ,alles woran ich denke ist an ihn gerichtet.Auf der einen Seite wäre ich so gerne sauer auf ihn,aber auf der anderen Seite wünsch ich mir immer nur,dass ich seine Stimme nur noch einmal am telefon hören könnte.WÄhrend wir Kontakt hatten habe ich ihn zwar auch vermisst,doch ich konnte immer davon ausgehen,dass ich mich am nächsten Tag wieder mit ihm unterhalten könnte/dürfte.Nur es ist schlimm,jetzt zu wissen,dass wenn ich nachhause komme ,niemand da ist, mit dem ich über soviel und vor allem so lange unterhalten konnte,um es genau auszudrücken ich fühle mich einsam ohne ihn!Diese Gefühl Abhängig von jemandem zu sein...macht mich fertig...ich weiß nicht was ich tun soll..Obwohl ich versuche ihn zu vergessen,es geht nicht es frisst mich auf!Dieses Problem äußert sich auch gegenüber meinen Freunden,sie Fragen sich auch was mit mir los ist...ich bin seit dem stiller geworden..ich würde schon sagen,dass ich manchmal Geistesabwesend bin.Es ist schon komisch,da ich diesen Menschen nur einmal gesehen hab und mich dann so stark in ihn zu verlieben war nicht geplant,obwohl ich mich anfangs dagegen gesträupt habe,wie schon am anfang erwähnt .Daraufhin kommt das nächste Problem ich weiß nicht ob er was für mich empfindet oder empfunden hat,er hat mir immer gesagt,dass er mich liebend gern wiedersehen würde...er nannte mich immer "sein Mäuschen" und ich weiß auch nicht ob ich jetzt übertreibe?Gut dieser Mann ist ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden,das kann ich nicht bestreiten,er hat mir immer geholfen hat mir sehr viele Ratschläge erteilt,war einfach immer für mich da.Jetzt dennoch hab ich Angst,dass ich seine Stimme nie wieder hören werde..das er mir nie wieder einen Ratschlag erteilen wird..und das nur wegen ein paar Telefonaten?!
Bitte helft mir...ich weiß nicht mehr weiter,ich weiß es gibt weitaus schlimmeres womit ihr euch auseinandersetzten müsst,aber es wäre trotzdem schön wenn ihr mir einen oder zwei Ratschläge geben könntet,denn ich will diese Ungewissheit und was weitaus schlimmer ist, dieses Gefühl jemanden ganz besonderes verloren zu haben, nicht mehr haben!!

danke schön
liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deiner Mail nicht so ganz entnehmen, warum er sich nicht mehr meldet. Er ist einfach ruhig geworden?
Schreibe ihm oder rufe ihn an. Sage ihm was in Dir vorgeht und das Du leidest. Die Liebe soll etwas Schönes sein und man soll nicht darunter leiden. Das er einen Platz in Deinem Herzen hat, dass soll ich freuen und nicht traurig machen. Was Dich traurig macht, dass solltest Du dringend klären. Sprich mit ihm darüber. Suche den Kontakt zu ihm und sprich mit ihm offen darüber. Eine Entscheidung wird fallen müssen. Ob sie negativ oder positiv ausfällt, dass weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt ist es egal, denn eine Entscheidung oder Antwort wirst Du brauchen um bald wieder glücklich zu sein.
Brich aus Deinem Schweigen aus und sprich offen mit ihm. Klartext. Männer brauchen eine klare Ansage und kein Gerede um den heißen Brei. Sie können mit vielen Worten oft nicht umgehen, wie wir Frauen.
Um wieder klar denken zu können brauchst Du Sicherheiten, Fakten und Antworten und deswegen kann ich Dir nur raten mit ihm zu reden und es zu klären, damit dieses bedrückende Gefühl endlich loslässt.
Finde heraus, ob er auch zu den Dingen bereit wäre, wie Du. Ich will Dich nicht erschrecken, aber wenn es gar nicht anders geht, dann löse Dich von ihm und versuche Dich abzulenken mit Freunden und gehe aus. Es wird einige Zeit dauern, bis man darüber hinweg ist, aber es wird Dir nach einiger Zeit bestimmt wieder besser gehen.
Du bist wichtig und Du sollst glücklich sein. Wenn es mit ihm nicht geht und er seinen Teil nicht dazu tun kann, dann versuche Dich zu lösen. Ziehe Linien. Gerade konsequente Linien. Es bringt nichts sich an etwas zu hängen, was einen unglücklich macht. Reagiere und schreibe ihm oder rufe ihn an. Es ist ein Risiko ihn auf den Pott zu setzen, aber Dir wird es mit Sicherheit bald wieder besser gehen. Du bist nicht frei um leben zu können. Du machst ihn zu Deiner Hauptaufgabe im Leben und zu Deinem Hauptgedanken. Lass es nicht zu, dass er so über Dein Leben bestimmt. Er ist indirekt nur Schuld daran. Du lässt es zu, dass er Deine Gedanken zu steuert und deswegen kann ich Dir nur raten zu reagieren, wie immer die Antwort auch ausfallen wird. Dir wird es mit Sicherheit dann bald besser gehen. Ob so oder so.

Lieben Gruß