Problem von Anonym - 25 Jahre

Altersunterschied

hallo ihr lieben,
mein problem ist dass ich mich in einen älteren man verliebt habe, was heißt problem, denn für mich ist es keins. ich bin 25 und er ist 40. ich habe herzklopfen wenn ich ihn sehe, ich habe mich in seine süße art einfach total verliebt. vielen freunden ist aufgefallen dass er mich auch immer total verliebt ansieht und total flirtet. ja nun ist das problem dass er sich auch in mich verliebt hat, aber auf grund meines alters nichts mit mir versuchen würde.
er wurde oft enttauscht und die frauen haben sich dann immer einen jüngeren zugelegt. er hat angst dass ich dies irgendwann auch tun würde....
was soll ich denn nun machen? ich mag ihn so gerne und er mich ja nunmal auch dass hat er ja zugegeben. ich kann ihm die angst doch aber nicht nehemen nochmal verletzt zu werden. wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten wenn wir uns sehen?
im grunde ist es ja auch albern, denn er könnte auch von einer älteren verlassen werden.
er hat es mir so süß gesagt und ich habe gemerkt wie leid es ihm tut, ich würde ihm seine angst ja gerne nehmen aber wie? soll ich mich trotzdem ihm gegenüber normal verhalten, oder soll ich ihn lieber aus dem weg gehen?
ich hoffe ihr habt ein paar tips...

Anwort von Sabine

Hallo!

15 Jahre sind schon ein großer Unterschied, aber deswegen ist es nicht zum Scheitern verurteilt.

Ihr solltet euch klar darüber sein, dass eure Interessen total unterschiedlich sein können. Mit 40 lebt man oft anders als mit 25. Darüber solltest Du auch nachdenken.

Er hat sich verliebt und Du hast Dich verliebt. Warum genießt ihr nicht einfach die gemeinsamen Stunden und lasst alles andere auf euch zukommen. Ob 15 Jahre Altersunterschied da sind oder nicht, ist völlig egal, wenn ihr es akzeptieren könnt. Auch zwei 30Jährige können neue Partner finden, wenn sie sich nicht mehr lieben.

Seine Erfahrungeh haben ihn geprägt. Er ist vorsichtig. Kann ich nachvollziehen, doch sollte er nie vergessen, dass nicht alle Menschen gleich sind.

Eine Garantie gibt es nie. Auch nicht auf eine Beziehung. Er ist vorsichtig und Du auch. Ihr solltet euch vorsichtig weitertasten und sehen, was die Zukunft bringt. Ein Dokument zur Sicherheit werdet ihr nicht finden. Selbst der Trauschein ist keine Sicherheit. Die Liebe ist etwas, was aus tiefen Herzen kommt und nicht auf einem Papier steht um Sicherheit zu schaffen.


Lieben Gruß