Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in eine Ältere

Hi!

Ich habe folgendes Problem ich bin 15 jahre alt und habe mich in ein 17 jahriges mädchen verguckt.Ich weiss einfach nicht wie ich sie ansprechen soll
Und das Problem ist auch das sie 2Jahre älter ist.Wenn ich sie sehe weiss ich einfach nicht was ich sagen soll.Ich habe schon mit ihr geredet klar aber,nie Tiefere Gespäche geführt.

Könnt ihr mir helfen und ein parr Tipps geben wie ich das angehen soll?

Das wäre nett

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

gehe die Sache etwas lockerer an, nur weil sie zwei Jahre älter ist wie du, heißt es noch lange nicht, dass sie dich nicht ernst nimmt oder wie ein Kind behandelt.
Rede mit ihr über alltägliche Dinge, welchen Film sie zuletzt gesehen oder welches Buch sie gelesen hat.
Zeige Interesse, gehe auf sie ein, dann kommt auch ein Gespräch zustande. Glaube mir sie wird dich ernst nehmen, mache dir darüber keine Sorgen.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße