Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Freundin verhält sich anders

Hallo Liebes Kummerkastenteam...

Ich bin jetz seit knapp 1 1/2 Monaten mit einem Mädell zusammen, was ich sehr liebe. Aber in letzter Zeit verhällt sie sich irgendwie total abweißend zu mir.
Sowas kenn ich echt garnicht von ihr und kennen tuh ich sie seit immerhin 2 - 3 Jahren. Sie nimmt sich kaum noch Zeit für mich, wofür ich ja verständnis hab, immerhin hat ihr Ex sie ziemlich scheiße behandelt, worüber sie nach ihrer Aussage erstmal hinwegkommen muss. Nunja... Und wenn wir uns mal sehen, dann ist sie ständig am meckern über meine Verhaltensweißen...Wie ich rauche (sie raucht ebenfalls), wie ich sitze, wie ich autofahre (ich wäre voll zu vorsichtig).. also eigentlich an allem.. In der Anfangszeit war das aber nicht so... Da war sie echt anders... Nunja.. ich kann mir denken woran das liegt.. Mein Bruder hat zu ihr gesagt, ich wolle sie wohl nur "f*****" (so der Wortlaut)
Sie hat mich auch drauf angesprochen, ich meinte zu ihr, das dies nicht stimme (ich bin einfach nicht der Typ für sone Scheiße).. sie sagt mir auch sie würde mir das glauben... Aber ich denke dennoch, dass sie mir nicht vertraut.. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.... Ich mach ihr auch Geschenke, geb ihr was aus etc..... Ich schätze schon, dass sie mich liebt, aber so kann das einfach nicht weitergehen...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du denn schon einmal mit ihr darüber gesprochen, wieso sie sich auf einmal so anders verhält?
Vielleicht hat sie sich das was dein Bruder zu ihr gesagt hat doch sehr zu Herzen genommen und möchte es nicht zugeben.
Spreche mit ihr und sage ihr, dass sie dir wirklich wichtig ist, du es ihr aber hoch anrechnen würdest, wenn sie dir wieder etwas mehr Liebe entgegen bringen würde. Immerhin seid ihr zwei eigenständige Persönlichkeiten und da sollte es ihr doch egal sein, wie du rauchst oder sitzt.
Solche Dinge machen einen Menschen doch erst richtig liebenswert.
Damit eine Beziehung funktioniert müssen beide daran arbeiten.
Sprecht miteinander und sucht ZUSAMMEN nach den Gründen, weshalb es gerade nicht so toll klappt.

Ich wünsch euch Beiden alles Gute, liebe Grüße