Problem von Anonym - 30 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Hallo liebes Team!Ich bin in einer scheiß Situation.Ich habe mich Hals über Kopf in jemanden verliebt!Leider stecke ich seit fast 5 Jahren in einer festen Beziehung und habe einen fast 7jährigen Sohn.Nebenbei hat muß ich mich auch noch um meine Mutter und meinen Bruder kümmern,weil wir auf einem Dorf wohnen und Sie keine Fahrerlaubnis haben.Sie sieht meinen jetztigen Freund schon als Schwiegersohn.Aber wir leben zusammen wie Freunde ineiner WG und meine Mutter ist auch noch gleichzeitig meine Nachbarin.Mit meiner Freundin habe ich schon gesprochen,aber Sie meint auch ich soll bei dem bleiben was ich habe.Aber ich bin nicht glücklich!Soll ich mein ganzes Leben unglücklich sein?

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein natürlich sollst Du nicht unglücklich sein für den Rest Deines Lebens.
Im Grunde möchte ich Dir Recht geben, aber ich habe auch ein ABER für Dich....
lass mich erklären, wie ich es meine.
Du hast Dich neu verliebt. Wie es klingt... total verliebt. Verlieben kann man sich doch nur, wenn das Herz auch frei ist. Also muß ich davon ausgehen, dass Du Deinen Partner nicht mehr liebst. Richtig? Oder was empfindest Du noch für ihn? Die anderen um Dich herum lass jetzt mal außen vor. Es geht jetzt um Dich. Was willst Du und wie stellst Du Dir Denie Zukunft vor?
Wie war es denn mit Deinem Partner, bevor Du den anderen kennengelernt hast? War da noch was an Gefühlen?
Entschuldige, wenn ich die Fragen stelle, aber das sind alles Dinge über die Du Dir im Klaren sein solltest.
Was ist mit dem anderen Mann? Liebt er Dich auch? Was empfindet er für Dich?
Deine Mutter als Nachbarin sollte nicht das Problem sein. Es geht um Dich und nicht um Deine Mutter.
Mal abgesehen von dem neuen Bekannten. Du solltest Deine Beziehung zu Deinem jetzigen Freund erst einmal in den Griff bekommen. Wenn Du nur aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor Einsamkeit bei ihm bist, dann ist es nicht ok, denn Du machst Dir was vor und jetzt, wo Dir der neue über den Weg gelaufen ist, spürst Du es selber.
Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen. Das wirst Du selber machen müssen.
Ich kann Dir nur raten ehrlich zu Dir selber zu sein und vor allem auch zu Deinem Umfeld. Es nützt nichts anderen etwas vorzumachen. Sie werden spüren, dass irgendwas nicht stimmt.

Lieben Gruß