Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund hat Lungenkrebs

hallo ich habe seit 2 jahren einen festen freund und liebe ihn sehr.. vor etwa drei monaten stellte der arzt fest das er lungenkrebs hat aber anscheint sei es gutartig ich hatte mich riesig gefreut konnte aber leider nicht wircklich damit umgehn...oft liege ich nächte lang wach und frage mich was ich machen soll ich kann nicht einmal normal sein ihm gegenüber ich versuche ihm ständig zu helfen udn wenn er weint muss ich auch weinen ....die ärzte sagten ich soll ihn nun nicht verlassen und für ihn da sein aber wieso ist das nur so schwer??? kann ich meine gefühle ihm gegenüber auch freien lauf lassen ?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, was deinem Freund wiederfahren ist, aber du musst jetzt deine ganze Kraft zusammennehmen und für ihn da sein. Für ihn war es bestimmt ein sehr großer Schock, er braucht jetzt deine volle Unterstützung.
Versuche vor ihm keine Schwäche zu zeigen, weine dich bei deinen Eltern oder bei deiner besten Freundin aus, aber vermeide es vor ihm allzuviel Schwäche zu zeigen.
Sei für ihn da, unterstütze ihn, auch wenn es sehr schwer für dich ist.
Ich bin mir sicher, dass ihr das gemeinsam schafft.
Wünsche euch alles Gute, liebe Grüße