Problem von Anonym - 37 Jahre

Neuanfang im Beruf

Es ist so das ich morgen einen neuen Job anfange. Dazu muss ich sagen das ich in Spanien lebe. Ich habe ersteinmal Kunst studiert und bis vor kurzem einen Kurs in Grafik Design gemacht habe. Jetzt ist es so das ich totale Angst habe dort anzufangen. Ich denke das ich totale Versagensangst habe der Arbeit nicht gerecht zu werden (mich vielleicht ueberfordere) und vielleicht auch sprachliche Probleme und neue Kollegen kennenzulernen. Ich weiss einfach nicht ob ich es schaffe. Was kann ich tun?

Danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!
Ein Neuanfang ist immer schwer. Aber du hast dich dazu entschlossen und wirst deine Gründe dafür gehabt haben. "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben" hat mir mal jemand gesagt und ich finde, da ist was dran. Du wirst sicher jetzt, wo du dort angefangen hast, bemerkt haben, dass alles vorher viel schlimmer scheint, weil man vorher eben ein bisschen Angst hat. Wenn man erst einmal in einer neuen Sache drin steckt, sieht man alles anders. Ich hoffe, dir ist es genauso gegangen. Fr deinen neuen Job wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute! Liebe Grüße