Problem von Steffen - 34 Jahre

Sex mit meiner Freundin

Hallo verehrtes Team,

seit ich (34) meine neue Freundin(28) habe plagt mich ein Problem: sie gibt beim Sex keinen Ton von sich und ich merke auch nicht wann sie zum Orgasmus kommt. Sie ist wirklich total still, sowas kenne ich überhaupt nicht, und ich kann auch an ihrer körperlichen reaktion nicht erkennen ob und wann sie "kommt". sowas ist mir total neu, normalerweise "äussert" sich doch ein Orgasmus in irgendeiner weise bei einer Frau ! ? Ich hab sie auch darauf angesprochen und sie sagt es ist alles in Ordnung und sie habe auch ihren Spass. Aber so richtig glauben kann ich es nicht. Was soll ich nur tun ? Es ist wichtig für mich, dass meine Freundin auch "kommt", sonst macht es mir keinen Spass.
Habt ihr Ratschläge ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
es grüsst euch
Steffen.

Anwort von Sabine

Hallo Steffen!

Jede Frau ist anders und jede Frau erlebt ihren Orgasmus auch anders. Wichtig ist in erster Linie, dass ihr darüber sprecht. Das ist ganz ganz wichtig. Du hast sie schon darauf angesprochen. Das war eine gute Idee. Sie kann so von Dir lernen, dass Sex kein Tabuthema ist, sondern zu eurer Vertrauensbasis gehört und man sich nur so viel besser kennenlernen kann. Jeden Tag lernt man sich immer ein wenig besser kennen und genauso ist es beim Sex. Von mal zu mal lernt man den Partner neu kennen.
Deine Freundin hat die Eigenschaft ihre Gefühle nicht laut rauszulassen. Das muß nicht schlimm sein. Wie gesagt, jede Frau ist anders. Die einen schreien es heraus und die anderen vehalten sich eher leise und still. Deswegen ist es wichtig, dass ihr gelegentlich über euren Sex sprecht. Was sie gerne mag, sollte sie Dir verraten könne und was Du gerne magst, solltest Du ihr erzählen können. Natürlich ist es auch ein Kribbeln es herauszufinden, aber wenn dann solche Probleme auftreten wie bei euch jetzt, dass es Dir Sorgen macht, dass sie so leise ist, dann solltet ihr sprechen. Ich weiß nicht inwieweit Du ihr vertrauen kannst, dass es stimmt, was sie sagt, dass alles ok ist. Das kannst nur Du entscheiden, aber in den passenenden Momenten und in passender Stimmung solltet ihr immer wieder einmal darüber sprechen. Sage ihr nicht, wie Du es kennst oder erfahren hast. Es könnte sie verlezten, weil sie sich als Vergleich dargestellt fühlen könnte. Keine Frau mag gerne mit anderen verglichen werden. Ich denke euch Männern geht es auch so. Es könnte erniedrigend oder beleidigend rüberkommen und schnell zu Missverständnissen fühlen. Lass es langsam angehen und vielleicht lernt Deine Freundin ja auch bald, dass sie ihre Gefühle rauslassen kann bzw. sich richtig fallen lassen kann. Mach Dir keine all zu großen Sorgen. Wichtig ist nur, dass ihr offen über den Sex reden könnt. Geh jedoch einen kleinen Schritt zurück, wenn Du merkst oder feststellen solltest, dass es ihr zu unangenehm ist. Vielelicht ist euer Vertrauen dann noch nicht weit genug aufgebaut.

Lieben Gruß