Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundin ist weggezogen.

Hallo liebes Kummerkastenteam.
Ich komme mir zwar etwas komisch vor, hier zu schreiben, aber ich will mein Problem endlich loswerden.

Ich fasse mich kurz, sonst packt mich wieder die Schreibwut ;).

Ein Mädchen aus meiner früheren Klasse (ich kenne sie seit einigen Jahren) ist vor kurzem weggezogen. Wir haben uns gut verstanden, jedoch war sie für mich mehr als nur eine (Kumpel-) Freundin. Ich glaube sie wußte das, jedoch hat sie nie etwas in der Richtung angedeutet. Nun ist sie seit einer Weile weg und ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Sie kommt jede Nacht in meinen Träumen vor und auch tagsüber lassen mich diese Gedanken nicht mehr los.

Ich will sie nicht vergessen, jedoch schmerzt es mich immer, wenn ich an sie denke.
Den einzigsten Kontakt, den ich jetzt zu ihr habe ist übers chatten.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich brauche euren Rat. :(

MfG

Anita Anwort von Anita

Hallo lieber Unbekannte :-)

So wie du klingst, versuchst du durchaus mit deinen Gefühlen dem Mädchen gegenüber abzuschließen und das ist der erste Schritt um deinen Liebeskummer verjagen zu können. Die gute Nachricht ist, du musst sie deshalb nicht komplett aus deinen Gedanken verbannen und vergessen.

Ich persönlich halte es für eine ausgezeichnete Idee, wenn du dich von deiner Schreibwut packen lassen würdest. Nur das du diesmal nicht an uns adressierst, sondern an das Mädchen.

Schreibe einen Brief, oder eine Email. Schreibe wie wichtig euch deine Freundschaft war und immernoch ist, wie gern du sie hast, wie leid es dir tut, das sie weggezogen ist, und auch, dass sie immer mehr als nur eine Kumpelfreundin für dich war. Alles was du ihr nie gesagt hast, was dir im Kopf herumschwirrt, was du fühlst und dir spontan in den Sinn kommt.

Ob du diesen Brief dann tatsächlich abschickst oder ihn ganz feierlich in denn Müll tust ist dir überlassen. Aber ich bin mir sicher, dass wenn du dir mal alles von der Seele geschrieben hast, dass du dich schon ein bisschen besser fühlst.

Ansonsten kann ich dir nur noch ein traditionelles Liebeskummerrezept empfehlen. Geh mit deinen Freunden aus, damit du auf andere Gedanken kommst, und versuch dich ein bisschen abzulenken und evtl, wenn du dazu bereit bist, kannst du dich vielleicht auch einmal mit anderen Mädchen treffen.


viele liebe Güße,
Anita