Problem von Anonym - 21 Jahre

Alle in einem Haus!

Hi, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen es läuft sogar so gut das er möchte das ich bei ihm einziehe. Eigentlich kein Grund den Kopf hängen zu lassen aber es ist so das es ein Haus mit drei Wohnungen gibt. In der obersten wohnt die große schwester. Ganz unten hat ein untermieter gewohnt der ausziehen musste damit der Bruder meines Freundes(der noch bei uns in der Wohnung wohnt;mit meinem Freund zusammen wohnt) dort einziehen kann.

Jetzt seit dem bekannt ist das mein Freund möchte das ich mit ihm zusammen ziehe gibt es total den Ärger. Jetzt wird uns alles mögliche vorgeworfen. Unsere Katze sei zu laut, wir wären zu laut, würden trampeln und das geht dann auch so weiter.Man kann nicht im flur der wohnung reden dann wird sofort eine sms geschickt oder angerufen. Aber das schlimmste ist das das alles gegen mich geht! Mein Freund wird auch gemieden aber geduldet. Mir wurde schon ins Gesicht gesagt das man alles dafür tun würde uns auseinander zu bringen.
Auch das ansprechen hilft nichts dann wird gesagt \"Nein ich habe nichts gegen dich und alles ist gut bla blub\" aber sobald man die tür zugemacht hat wird sofort wieder rum gemeckert und geschimpft.

Ich bin nervlich so am ende das ich jedes mal wenn ich die höre sofort angst bekomme das es wieder ärger geben könnte. Ich trau mich noch nicht mal mehr an denen vorbei zu gehen. Jedes mal bekomme ich bauch schmerzen so doll das ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.
Wenn es ganz schlimm ist und ich es ncht mehr aushalte dann flüchte ich zu meiner Familie aber es kann doch nicht sein das ich jedes mal zuflucht bei meiner familie suche!

Bitte vielleicht habt ihr Ideen wie ich mich verhalten kann oder vielleicht könnt ihr mir sagen was ich machen kann. Ich bin über jeden tipp echt dankbar!

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort: Auf KEINEN FALL dort bleiben. Du wirst ja deines Lebens nicht mehr froh. Oder willst du jeden Tag Angst haben, vor die Tür zu gehen? Das kanns, bei aller Liebe, nicht sein.

Und wenn du deinem Freund einiges wert bist, wie es ja scheint, dann wird er, wenn du es ernst und sachlich ansprichst (ohne Familienvorwürfe und Hysterien) verstehen müssen und dir eine Alternative anbieten. Sei bitte nicht so selbstzerstörerisch und bleib da wohnen. Gerade wenn die Familie keine Chance lässt, mit ihnen gescheit zu reden, gibt es da auch keine Kraft, die du hinein investieren solltest.

Klär das mit deinem Freund ab, erkläre ihm, dass du ihn liebst, aber da einfach nicht bleiben kannst. Bitte ihn um eine Lösung fern dieser Umstände.

Auf ein gutes Gespräch mit deinem Freund!

Liebe Grüße,

Dana