Problem von Lotta - 14 Jahre

Ich kann mich nicht entscheiden...

Hey, ich habe schon mit dem Wichtigsten Leuten darüber geredet. Für sie scheint das alles klar, doch für mich ist es ein einziges Hin & Her. Mir scheint als ob ich noch viel zu jung für ein fast 17jährigen bin, oder? Ich bin verliebt. Oder ist das nur ein schwärmen? Aufjeden Fall hat er mir seine Liebe gestanden, das mich ehrlich gesagt ziehmlich überfordert hat. Er ist der best aussehenste Junge den ich kenn, doch ich denk ich wäre nicht glücklich. Ich fühl mich eindeutig zu jung für ihn. Doch dann ist da noch Jemand anderes, ein sehr guter Freund von mir. Als ich bei ihm war haben wir heftig rumgeknutscht, ich wusste auch nicht wie sowas passieren konnte. Ich wurde es mal so sagen, es war so ein knistern zwischen uns, etwas unbescheibliches. Ich bin nach einer Weile einfach gegagen, als er meinte das wir doch einfach nur Freunde sind. Ja, das waren wir auch. Aber warum ist dann sowas passiert? Sowas kann nicht einfach so passiern, und dann auch nicht 2 Tage hinter einander. Ich wünschte ich könnte das alles Christoph(dem 17j.) erzählen, weil jedes Mal wenn ich meinen Freund seh dann möchte ich von ihm einfach nur in den Arm genommen werden, und einfach alles von ihm haben. Aber Christoph...mag ich ja auch so...

Es wäre schön wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet, danke(;

Lotta

Dana Anwort von Dana

Hallo, Lotta!

Ich schreibe dir nur kurz, weil du (gottseidank) kein so riesiges Problem hast. Im Gegenteil. Du bekommst eigentlich Bestätigung von zwei Seiten (ist das nicht super?) und musst jetzt nur "wählen".

Und das kann dir keiner abnehmen. Für mich klingt es jedenfalls so, als wüsstest du tief im Innern, dass dir Christoph eine Stufe zu hoch ist und du deinen Freund total klasse findest. Ja, du magst Christoph und es ist schmeichelnd, dass so ein "alter Herr" sich für dich interessiert.

Doch du hast dir doch wirklich schon alles selbst beantwortet. Christoph magst du, aber deinen Freund findest du einfach superklasse, so dass du "alles von ihm haben willst".

Entscheide dich, so wie dein Bauch dir das sagt, aber entscheide dich. Und dann sei ehrlich dem "Verlierer" gegenüber, rede offen und ehrlich mit ihm. Das ist echt wichtig, sonst ist er verletzt.

Ich wünsche dir eine wundervolle Jugend, eine gute Entscheidung und viel Spaß mit deinem Freund. ;)

Liebe Grüße,

Dana