Problem von Anonym - 12 Jahre

Mein Ex lässt mich nicht in Ruhe!

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:
Mein Ex lässt mich nicht in Ruhe! Ich weiß, dass er noch Gefühle für mich empfindet und mich noch total liebt, aber er ist nur noch ein Freund für mich. Und das versteht er anscheinend nicht.
Ich hab ihn nie geliebt und nur \"Ja\" gesagt, weil er mir die Frage, ob ich mit ihm gehen will, so blöd gestellt hat. Ich konnte im endeffeckt nur zustimmen.

Letztens hat er bei mir übernachtet. Wir haben Musik gehört und gelabert, und als ich ein anderes Lied anhören wollte und zur Anlage gegangen bin, hat er mich gepackt und geküsst. Ich wollte das nicht! Das hab ich ihm auch gleich ziemlich deutlich auf die Nase gebunden, aber er hat das ignoriert.
Er erzählt allen, dass ich mit ihm zusammen bin, sogar meinen Eltern!

Ich hab schon alles versucht, ihm klar zu machen, dass ich ihn nicht liebe und es auch nicht tun werde, und dass ich es, wenn er mich noch mal küsst, einem Erwachsenen oder so erzählen werde.
Ignoriert!!!
Wie soll ich ihm klar machen, dass ihn nur noch als Kumpel haben will. Mehr nicht!

(Mittlerweile hab ich einen HASS auf ihn, denn meine Eltern ziehen mich immer wieder mit ihm auf. Spiele sogar manchmal mit den Gedanken, ihn umzubringen!)

Ich wär euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!
Ich bin am verzweifeln!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,
ich kann durchaus verstehen, dass du deinen Kumpel jetzt anfängst zu hassen, denn das was er tut ist nicht in Ordnung.
Du hast schon sehr richtig gesagt, dass du zu einem Erwachsenen gehen wirst, wenn das nicht irgendwann aufhört. Genau das würde ich dir auch empfehelen.
Erkläre deinen Eltern die Situation so, wie du sie hier auch beschrieben hast. Manchmal nützt eine Ansage einer älteren Person mehr als 1000 von dir selbst! Ich denke danach sollte dein Problem geklärt sein ;)

Alles Gute für dich!