Problem von Marion - 18 Jahre

Beziehung mit Ablaufdatum?!

Hey liebes KuKa Team ich wende mich mal an euch, vl wisst ihr Rat.
ich bin ziemlich am Ende...Mein Freund(21) und ich(18) sind seit 10 Monaten ein Paar. Wir verstehen uns so gut wie niemand miteinander. Fast wie Seelenverwandte, beste Freunde. Der Sex ist ebenfalls wahnsinn...für beide! Wir sind beide der Meinung, wir seien ein Traumpaar und erfüllen alles was wir uns wünschen.
Turbulent gings bei uns von Anfang an zu, beide stur und er ziemlich schwierig vom CHarakter her( Engstirnig, egoistisch, rechthaberisch)...aber ich liebe ihn!
Er hatte bis jetzt nur Beziehung die 2-3 Monate gehalten haben. Jede hat mit ihm Schluss gemacht. Doch reichlich ausgetobt hat er sich mit ca 30 Frauen auch finde ich...
Immer wieder beteuert er ich sei einzigartig. DIe erste normale mit der er sich wirklich so gut versteht und dass ich wirklich eine Traumfrau sei.
Seit einigen Wochen meint er jedoch es ist ihm alles schon zu alltäglich und er hat den Drang wieder Single zu sein und neue kennenzulernen. Er weinte bei dem Geständnis. Er kann auch nicht Schluss machen mit mir weil er mich nicht hergeben will und kann... Doch trotzdem sagt er, die Beziehung muss am 17en September ein Ende haben, da da sein Studium beginnt und er sich auf dieses konzentrieren möchte...bis dahin soll aber alles normal weitergehen..
ICh ertrage das nicht!!! wie soll ich damit umgehen? wie soll ich sein Verhalten deuten?
wenn Ihm jede langweilig wird nach einer Zeit, wie kann er dann je eine ernsthafte Beziehung führen?
Er sagt ich sei eine Frau für die Ewigkeit doch er ist noch zu jung...TROTZDEM meingt er er weiß er begeht den größten Fehler seines Lebens wenn er mich gehen lässt?
Er will auch weiterhin Kontakt haben...DOch wie soll ich damit umgehen? es tut alles so verdammt weh, weil ich mich schon so auf ihn festgelegt habe, er ist einfach meine große Liebe...
Bitte gebt mit eine Antwort auf mein Problem..ich weiß echt nicht mehr weiter...

Maren Anwort von Maren

Hallo Marion,
deine Situation ist sehr verstrickt. Ich denke in jeder Beziehug schleicht sich irgendwann einmal der Alltag ein.. wirklich verhindern kann man das nur sehr schwer. Du könntest versuchen mit deinem Freund neue Dinge zu unternehmen, Dinge die ihr eher selten bis gar nicht macht aber sehr viel Spaß daran habt.
Es gibt Menschen, die sich nicht lange binden können, weil sie denken sie könnten etwas verpassen. Ich glaube wenn er wirlich den Weg gehen möchte und wieder sein Single- Dasein leben möchte, dann kannst du ihn nur schwer daran hindern. Entweder er kommt von selbst und gibt sein Partyleben auf oder er gibt dich auf.
Von einer späteren Freundschaft würde ich dir zunächst abraten, denn es werden noch zu viele Gefühle im Spiel sein und du wirst auch in der ersten Zeit sehr eifersüchtig sein. Lenke dich mit deinen Freunden und verschiedenen Aktivitäten ab und wenn du ihm gegenüber völlig gefühlfrei auftreten kannst, dann kann man versuchen eine Freundschaft zu führen.
Zunächst kannst du nur probieren euren Alltag ein wenig mehr Schwung zu geben, so dass er seine Entscheidung vielleicht doch nochmal überdenkt.

Alles Gute