Problem von Marita - 44 Jahre

Lieblos

Hallo , ich bin seit fast ein Jahr mit einem Mann zusammen den ich über´s Internet kennengelernt habe .Beide waren wir froh jemanden gefunden zu haben wo es \"paßte \".Beide haben wir eine gescheiterte Ehe und div.Beziehungen hinter uns .
Nun ...die ersten zwei Wochen konnten ich meine Verliebheit richtig ausleben und spüren .Nach den 2 Wochen merkte ich die Veränderung an meinem Partner .Er war häufig schlecht drauf , machte verletztende Bemerkungen etc.
Ich sprach ihn darauf an !!Die nächste Zeit lief es wieder normal .Dann kam eine Phase die bis heute anhält .Er erzählt mir sehr sehr oft von anderen Frauen die er durch seinen Job trifft .Wie diese Damen aussehen ,Brustgröße ,Figur etc. Es tut weh !!Ich fühle mich als 2 Wahl ....und leider immer und immer wieder über seine Ex -Frau .Nicht das er mich mit ihr vergleicht ..nein !!!Das nicht !!Er kommt nicht damit klar das seine damalige Frau ihn abgezockt hat und jetzt auch noch zusammen mit dem gemeinsamen Sohn und ihrem neuen Freund ein Haus baut .
Mein Freund hat sich in den letzten Monaten sehr verändert !!Ich gebe ihm Rückhalt , Stärke und vorallem meine ganze Liebe .Doch leider bekomme ich nichts zurück !!Ich rede mit ihm : \"..Nimm mich doch einfach mal in den Arm ..\"Leider stoße ich meist auf taube Ohren ....
Ich bin ein sehr liebevoller harmonischer Mensch doch ich denke unsere Beziehung hat keine Zukuft .Wir sprechen beide eine andere Sprache in Sachen Liebe ........Oder irre ich mich ????

Dana Anwort von Dana

Liebe Marita,

ich denke, auch wenn es hart klingt, dass du dich nicht irrst.
Das Internet ist eine gute Sache, um Kontakte zu knüpfen, auch wenn viele das nicht so sehen. Doch das "Passen" von Partnern, das kann man über das Net leider nicht komplett sicher heraus finden.

Trage doch mal die Fakten zusammen:

Dein Freund war anfangs verliebt wie du, dann hat sich das nach zwei Wochen schon geändert...das ist doch wirklich ein Zeichen, dass ihr beide verschiedene Sprachen sprecht. Du wirst ihn auch nicht ändern können.

Das Wichtigste für euch beide wäre ein wirklich offenes Gespräch, wo ihr euch aussprecht, wie ihr die Beziehung seht und ob ihr dieser eine Chance geben würdet. Du schreibst doch selbst, dass du gibst und nichts bekommst. Eine Beziehung ist aber immer auf Nehmen und Geben ausgelegt. Wenn er also nur nimmt und nichts gibt, dann nutzt er dich aus.

Wenn du in dieser kurzen Zeit, in der ihr zusammen seid, ihn schon anflehen muss, dich mal zu knuddeln, dann gehen bei mir da alle Alarmglocken an.

Ich würde dir folgendes raten:
Offenes Gespräch, wie schon gesagt, Aussprache, ehrliches und sachliches Ansprechen der Probleme. Und wenn das nicht klappt und er nicht bereit ist, in diese Beziehung zu investieren, dann sei dir bitte bitte zu schade dazu! Du hast einen Wert! Und es wird sicher Männer geben, die diesen Wert, diese liebevolle und harmonische Art an dir zu schätzen wissen. Glaub nicht, dass du mit 44 keine Chance mehr auf eine Beziehung hast, das ist definitiv nicht so.

Du bist zu wertvoll, als dass du so mit dir solltest umgehen lassen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung!

Dana