Problem von Anonym - 17 Jahre

Altersunterschied

Hallo !
Ich habe ein Problem und zwar: Ich bin seit einem halben Jahr in einen Jungen aus meiner Schule verliebt. Er ist neu gekommen und mich hat es sozusagen sofort erwischt ...
Nach 2 Monaten habe ich es endlich geschafft Kontakt mit ihm aufzunehmen, und er hat mir dann auch gesagt, dass er auch in mich verliebt ist. Soweit sogut, wir sind aber leider bis heute nicht zusammen, weil das Problem: er ist (fast) 14, und ich bin 17. Für mich persönlich wäre das Alter kein Problem, er hat war am Anfang gesagt dass ihm der Altersunterschied zu Bedenken gibt, aber mittlerweile ist er auch kein Problem mehr für ihn. Wir können trotzdem nicht zusammen sein, weil wir nicht wissen, wie die Leute reagieren würden. Da wir in die selbe Schule gehen, kann man das auch nicht lange geheimhalten ...
Wäre es besser für uns wenn wir Freunde bleiben (was schwierig wird) ? Wir wissen beide nicht wie wir damit umgehen sollen, weil schließlich sind wir seit mehreren Monaten ineinander verliebt ..

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hi liebe Unbekannte,

danke dir für deine Mail :)

Puuuh, das stelle ich mir wirklich nicht leicht vor deine Situation.

Ich persönlich finde das Alter überhaupt nicht wichtig, denn wo Liebe ist, sollte sie auch gelebt werden. Und wenn das Alter für euch beide kein Problem ist, dann ist das doch auch noch besser.

Schade finde ich, dass ihr euch nicht der Öffentlichkeit zeigen wollt. An sich ist es doch egal, was andere denken. Wenn ihr euch liebt, liebt ihr euch!
Ihr könnt euch ja mal Orte überlegen, wo es euch nicht so wichtig ist was Leute sagen, oder wo wenig Leute sind und es mal ausprobieren.

Täglich sehe ich so Pärchen, wie ihr es seid und ich finde es mutig von denen das so offen zu zeigen und dazu zu stehen.
Klar gucken viele, aber auch, weil sie das bewundert finden und nicht um diese beiden zu schikanieren.

Versucht es doch einfach mal und dann könnt ihr ja schauen, wie es war und ob ihr das "ausweiten" wollt.
Wenn ihr euch immer nur zuhause trefft, dann ist das doch alles so "eingesperrt" und ich finde, dass sich eine Lieben entfalten sollte und allen zeigen, wie glücklich man ist. Denn das gibt auch Selbstbewusstsein.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir viel Glück!
Lieben Gruß
Sarah Z.