Problem von Stefan - 16 Jahre

Halb betrogen, halb geliebt

Ich habe mich vor 8 Wochen in ein Mädchen verliebt, das ich vorher schon gut kannte. Ich habe es ihr gesagt und sie hat gesagt das sie mich braucht und das gleiche für mich empfindet. Wir wollten beide nicht sofort zusammen kommen sondern erst ein bisschen warten und uns näher kennenlernen, um heraus zu finden Ob wir wirklich zueinander passen. Dann waren wir zusammen auf einer Freizeit wo wir Händchen gehalten haben, uns aber noch nicht geküsst haben. Zu diesem Zeitpunkt war alles perfekt. Sie war ein Wochenende bei mir und ich ein Wochenende bei ihr. Doch dann meinte sie das es ihr einfach viel zu schnell ginge. Ich habe gesagt das ich warten könnte und wir die Sache ja langsam angehen können. Danach haben wir unseren Kontakt eingegrenzt. 2 Wochen später kommt sie zu mir und meint das ihre Gefühle für mich weg sind. Was sich im Nahhinein als Notlüge herausstellte um mich nicht zu verletzen. Wir haben darüber geredet ich habe ihr verziehen und es ging uns beiden besser. Doch sie sagte auch das sie einen Anderen liebt, sie hat gesagt das das zwischen uns nichts wird. Sie ist mittlerweile ne Woche mit dem Anderen zusammen doch auf einmal schreibt sie mir das sie zwar wüsste das es zwischen uns beiden perfekt ist und sie auch weiß das ich sie liebe, aber unsere Freundschaft nicht gefärden wollte und deswegen nicht mit mir zusammen kommen konnte.
Wie soll ich das verstehen und warum handelt man so?

Liebe Grüße Stefan

Sven Anwort von Sven

Hallo Stefan,

ich denke deine gute Freundin ist sich nicht so sicher ob sie mit ihrem jetzigen Freund wirklich glücklich ist und dich halt sehr, sehr mag und Angst davor hat das wenn sie es richtig fest mit dir als Partner versuchen würde,
eure Freundschaft sollte die Beziehung nicht funktionieren ebenfalls kaputt gehen könnte.

So ähnlich habe ich es selber erlebt und kann daher nur sagen, da du sie noch liebst wird es schwer für dich sein sie weiterhin zu sehen und zu wissen mehr als ein guter weiblicher Freund oder Kumpel möchte sie nicht für dich sein!

Entweder du versuchst es sie als Kumpel zu sehen auch wenn du sie noch sehr liebst und dieses Gefühl wird nicht von heute auf morgen verschwinden oder du legst eine Kontaktpause ein um damit klar zu kommen!

Eben eine schwierige und nicht so einfache Geschichte, denke in Ruhe darüber nach und entscheide dann was du tun wirst!

Alles Gute

Gruß
Sven