Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich denke an meinen Exfreund

Hallo.
Ich hatte letzten Jahr 2009 eine 8. Monatige Beziehung. Ich war verliebt ich war sogar schon Blind vor liebe, wir hatten einer sehr schöne zeit doch dann hatte er schluß gemacht, weil wir uns nur gestritten haben. Unsere Trennung war nicht leicht für mich zu verarbeiten. Seit Mai. 2010 bin ich ebendfalls in einer neuen Beziehun ich bin sehr glücklich mit ihm und auch verliebt, er macht mich einfach glücklich, doch das Problem ist, wenn ich manchmal zuhause alleine sitze dan muss ich an die zeit mit meinem Ex-freund denken. Ich frage mich einfach ist das normal ? Es ist viel zwischen mir und ihm vorgefallen wir haben kein kontakt mehr zu einander aber trotzdem denke ich manchmal an ihn. Ist das schlimm und was kann ich dagegen tuhen ?

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Kurz und bündig: Nein, es ist absolut gar nicht schlimm. Du brauchst deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich denke auch noch ab und an an meine Exfreunde, was sie vielleicht so machen, wie es ihnen geht...ich denke, das ist normal.

Blöder wäre es, wenn du dich nach ihm sehnst oder die Zeit zurück haben willst. Danach klingt es aber nicht.

Lass die Gedanken einfach zu, sie sind nichts, was man sich verbieten muss, solange es keine Untreue-Gedanken sind. Sei einfach weiterhin mit deinem neuen Freund glücklich.

Liebe Grüße,

Dana