Problem von Anonym - 13 Jahre

beste freunde?

Also mein bester FReund und ich waren zusammen. Es war auch eigentlich ganz schön, weil wir uns schon ziemlich nah gekommen sind. Aber jetzt hat er Schluss gemacht. Ehrlich gesagt ist das garnicht mein PRoblem, weil wir vorher, also noch bevor wir zusammen waren, abgemacht haben, dass wir trotzdem FReunde bleiben wollen, wenn es nicht so gut mit uns beiden klappt. Schließlich wollte keiner von uns die Freundschaft ruinieren oder den anderen nicht mehr ausstehen können. Aber anstatt einfach nett zu mir zu sein und nichts weiter, so wie ich das glaube ich auch tue, ist er total merkwürdig geworden. Es ist eigentlich egal, was ich mache er fasst alles falsch auf und regt sich über eigentlich total belanglose sachen auf. Soll ich vielleicht einfach ein bisschen abstand zu ihm halten und warten, bis er von selbst auf mich zukommt?

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Oft ist es so, dass nach Trennungen mindestens ein Partner das Problem hat, das alles nicht auseinander trennen zu können. Viele Beziehungen haben keine Chance mehr auf eine Freundschaft. Ich hoffe, bei euch ist das anders.

In diesem Fall würde ich wirklich zum Abstand raten, vielleicht beruhigt er sich wieder. Er hat Schluss gemacht, vielleicht ist er einfach momentan hypersensibel auf dich, das ist gut möglich. Wenn du ihm etwas aus dem Weg gehst, könnte sich das ja vielleicht wieder einrenken.

Verliere nicht gleich den Mut, gib ihm etwas Zeit, von der Beziehungszeit Abstand zu nehmen. Die Chance, dass ihr wieder entspannter miteinander umgehen könnt, wird sich erhöhen.

Liebe Grüße,

Dana