Problem von Anonym - 12 Jahre

Angst vor Erpressung

Hallo,
erstmal liebe Grüße an das KK-Team, eure Seite ist echt spitze!

Leider habe ich gerade folgendes Problem:
Ich habe eine Geschichte geschrieben, die leider sehr pervers ist. (Leicht gesagt.) Mein damals bester Freund hat sich total bei mir eingeschleimt, und ich war so blöd und hab mich drauf eingelassen. Er hat so lange genervt, bis ich ihm die Geschichte gegeben habe. Aber er hat sich als absoluter Idiot geoutet, dem man ALLES zutrauen kann. Jetzt habe ich total Angst, dass er mich erpresst, was er bei meiner besten Freundin schon getan hast.
Ich hab ihr meine Probleme verraten und sie meint, dass ich mich nicht nieder machen lassen soll und mich auf keinen Fall erpressen lasse. Ich weiß, dass meine Klicke zu mir halten würde, aber ich will sie auch nicht unnötigem Stress aussetzten. Auf jeden Fall kann ich ihnen vertrauen, aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommt. Ich habe aber auch große Angst, dass meine Eltern davon erfahren und mich in die Psyche stecken.
Ich weiß auch, dass er in mich verknallt ist (immer noch, obwohl ich schon vor einem halben Jahr mit ihm Schluss gemacht habe)
Er versucht auch immer wieder mit mir zusammen zu kommen. (Ungewolltes Händchen halten, küssen etc.)
Was soll ich jetzt tun?
Ich hasse ihn und würde ihn am Liebsten umbringen! (Darf ich aber LEIDER nicht.)

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus!

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Nanana, Mordgedanken solltest du aber schnellstmöglich wieder aus deinem Kopf kriegen, die gehören da wirklich nicht rein.

Insgesamt ist dein Freund natürlich ein ziemlicher Idiot. Allerdings hat er dich genau da, wo er dich haben will. Du hast Angst, er hat dich in der Hand. Ist für ihn natürlich ein super Machtgefühl.

Perverse Geschichten schreiben ist nichts, auf das die Todesstrafe steht oder wofür man in die "Klapse" kommt. Im Gegenteil, das machen viele Jugendliche und verarbeiten so sexuelle Gedanken.

Ich würde mit deiner Clique drüber reden und ihnen erklären, was für ein Depp dein Freund ist, dass er dein Vertrauen auf diese Weise ausnutzt. Dann bist du da schonmal nicht mehr angreifbar. Deinen Exbesten Freund würde ich einfach mit seinem Verhalten konfrontieren. Ihm ernst sagen, dass er dich damit verletzt und die Freundschaft ruiniert hat. Sag ihm ruhig, dass du, wenn er dir die Geschichte nicht zurück gibt und mit dem Blödsinn aufhört, alles nach hinten losgeht. Dass du mit deinen Leuten drüber gesprochen hast, dass du dich nicht erpressen lässt und er absolut auf dem Abstellgleis steht, wenn er so weiter macht.

Ob du deinen Eltern davon erzählst, ist dir überlassen. Ich glaube nicht, dass er sich traut, deinen Eltern davon zu erzählen. Und wenn, kannst du sagen, dass er ein frustrierter Typ ist, der in dich verknallt ist, aber von dir nicht widergeliebt wird. Dass er versucht, dich schlecht zu machen, auch mit sowas. Deine Eltern werden auf keinen Fall von deiner Seite weichen. Sie werden höchstens sagen, dass du da was "Dummes" gemacht hast, aber ich glaube nicht, dass da mehr kommt.

Deine Freundin hat vollkommen Recht: lass dich bloß nicht erpressen, das ist es nicht wert...und das, was du gemacht hast, ist echt nicht SO schlimm, als dass er dich in der Hand hätte.

So ein Vollpfosten, pff....

Liebe Grüße,

Dana