Problem von Julia - 15 Jahre

Hilfe !

Hallo Leute , mein Problem habe ich euch schon seit mehr als einem Monat geschickt , aber ohne erhaltene Antwort:(. Deswegen nochmal :


Bitte helft mir ! Ich kann mit dieser Familiensituation nicht mehr weiterleben ! Es geht um die Beziehung zwischen meinen Eltern .
Als ich auf die Welt kam , haben sich meine Eltern sehr gut verstanden , haben sich geliebt und vertraut .Ein Jahr später kam mein
Bruder . Auch bis dahin haben sich meine Eltern prima vertanden . Dies ging auch einige Jahre so weiter , bis zu einem Tag , der
bis jetzt alles zum negativen verändert hat . Meine Mama hat sich aus dem Geldbeutel meines Vaters etwas Geld genohmen und
es ihm Kleiderschrank versteckt . Der Grund für dieses Malör war ; da meine Eltern aus Indien kommen und die Familie , die dort
auch noch lebt , etwas ärmer ist als die Familie meines Vaters .. , ja und deswegen hat sie es getan , weil mein Papa das nie erlaubt
hätte , da er die Familie meiner Mama hasst .
Als Papa drei Tage später einen Anruf von seiner Schwester ( Nonne in Indien )bekam , dursuchte er unser ganzes Haus auf die
Aufforderung seiner Schwester.... bis er das verteckte Geld ( nur 20 Euro ) gefunden hatte .
Von diesem Tag an vertraut Papa Mama überhaupt nicht mehr , obwohl sich Mama mehrfach auf ehrlicher Weise für diesen \" Fehler \"
dafür entschuldigt hat . Papa hat das ganze Geld von meiner Mama ( Hausfrau ) abgenommen ....
- er lässt sie nicht mehr einkaufen , da er befürchtet , sie könnte sein Geld stehlen , die Einkäufe erledigt er immer nach der Arbeit.
- meine Mama kann nicht mehr bei ihm Bett schlafen , da er absichtlich laute Geräusche macht , Mama schläft bei mir auf dem Boden .
-wenn er Frühdienst hat und seinen Kaffee getrunken hat , verschüttet er diesen auf dem Boden , damit das meine Mama säubern kann!
->das macht er aber auch mit anderen Lebensmitteln , sogar wenn wir Kinder am Tisch sitzen .
-er durchwühlt die gesamten Kleiderschränke im Haus .->Chaos!!!
-batscht die Türen laut zu !!!

Das \" Beste \" : Er behauptet/ unterstellt Dinge meiner Mama , die sie wirklich nicht getan hat !!!
-sie hätte angeblich die Pflanzen im Garten zersört ..was sich später als Missverständnis herausgestellt hat , denn es waren unsere
Nachbarn , Papa entschuldigt nich nicht einmal ,
- ab und zu rutscht ihm auch mal die Hand aus.
-er zerstört für extra die Bastelein von Mama zur Dekoration
-kauft seit Jahren keine Kleider mehr für sie
-lässt sie nicht zum Arzt gehen
-oder er sagt auch sie hätte uns Kindern die Köpfe verdreht , was gar nicht stimmt ! Denn wir sehen doch selbst wer was getan hat !
-beim Essen steht er oft auf und isst alleine
-sobald meine Mama immer Zimmer ist , läuft er weg.
-und und und..soweiter

-->>Doch auch ziemlich fies , ist , dass er wenn er Hilfe braucht , auf \"Unschuldslamm \" tut und meine Mama langsam um den Finger
wickelt bis es zur Versöhnung kommt ( meine Mama geht deshalb darauf ein , weil sie einfach nicht mehr kann und soo weiter )
zb.war das vor kurzem : Im Keller musste gestrichen werden , Mama & Papa = Dreamteam , als der Raum fertig war , hat Papa
wieder etwas behauptet , was nicht stimmt , beide strieiten sich und es geht soweiter...!!!


Weihnachten , Geburtstage verlaufen bei uns seit dem ich 11 Jahre alt bin STUMM ! =`( Manchmal könnte ich da echt weinen !

Ich habe schon mehrmals VERSUCHT mit Papa zu reden , warum er denn das tut..?!
Aber mit ihm kann man nicht rede , sobald ich etwas sage , sagt er , das hätte mir meine Mama
eingetrichtert , was aber natürlich nicht stimmt ! Er sagt er arbeitet hart für das Wohl unserer Familie , und ich danke
ihm ja auch dafür ! Aber das glaubt er mir nicht . Besonders wenn er sagt , dass ich ( seine Tochter ! ) ihn nicht lieben würde !
Da muss ich immer weinen . Ich verstehe nicht warum er das sagt , etwa weil ich meine Mama verteidige !?
Ich schenke ihm soviele selbstgamchte Geschenke dies ich wirklich mit Liebe & Respekt & Mühe gemacht habe , und wenn er sie dann noch
wegschmeist , bricht für mich eine Welt zusammen ! ( Ich bin sehr sensibel ! )

Jetzt bin ich fünfzehn , wie lange soll denn das weitergehn ? Bitte helft mir !!! Gibt es dafür eine Lösung ?
Was schon mal ausscheidet , ist eine Ehebrater oder so ähnliches , denn dort würde er freiwillig NIEMALS hingehen!!!


Liebe Grüße
Julia ! *hope*

Dana Anwort von Dana

Liebe Julia!

Zuerstmal ein dickes Sorry, dass du bisher keine Antwort bekommen hast. Wir sind einfach total zu mit Problemen aller Art, da geht mal was durch die Lappen. Zu viele Probleme, zu wenig Leute, die sie behandeln können, das Team ist nicht soo groß.

Nun aber mal zu deinem Problem.

Auch wenn deine Eltern indisch sind und es da garantiert etwas andere Regeln gibt, was die Stellung von Mann und Frau angeht, läuft hier einiges schief.

Dein Vater terrorisiert ja geradezu eure Familie, das ist nicht recht. Wegen 20 Euro so ein Affentheater zu veranstalten, ist wirklich übel. Du hast absolut Recht, dass das nicht sein darf und dass dein Vater hier doch einiges übertreibt.

Da du geschrieben hast, dass er auch handgreiflich geworden ist, ist sogar Gewalt in der Familie passiert, was ungesetzlich ist.

Hast du denn mit deiner Mutter schon mal drüber geredet, dass es so nicht weiter gehen kann? Ich nehme an, dass sie recht traditionell ist, sonst hätte sie sich sicher schon getrennt - wer macht sowas schon lange mit? Ich weiß nicht, wie stark dein Vater auf dich aufpasst, aber vielleicht wendest du dich mal an das Jugendamt in deiner Nähe, falls deine Mum mit dir nicht darüber reden will?

So geht das auf keinen Fall weiter, ihr habt ja inzwischen schon Angst vor ihm.

Ich bin etwas vorsichtig mit meinen Tipps, wie ihr mit IHM umgehen sollt, weil ich halt mit indischen Familien gar keine Erfahrung habe und meist "Respekt und Autorität" anders laufen als in deutschen Familien.

Aber vielleicht kannst du dir genügend heraus ziehen, ich hoffe es.

Liebe Grüße,

Dana