Problem von Chealse - 14 Jahre

Velriebt, 6 Monate, ZACK!

Hallo..
Ich habe vor einem halben Jahr einen Jungen bei einem Helfereinsatz (bei meiner Sportart muss man jede Saison solche Einsätze leisten: Schiri spielen, Kuchen backen etc.) kennen gelernt.
Es war genau am Valentinstag (Schicksal oder Zufall?) und ich hatte total keinen Bock: Ich sollte mit 6 Jungs die ich nicht kannte vonn 11:00 bis 14:00 in der Turnhalle die Überresten des Maskenballs beseitigen. Als ich dort ankam, war aber nur der Coach und ein Junge da. Er war gerade dabei, Bierflaschen in Harassen zu füllen und der Coach erklährte ihm was. Ich schätzte den Jungen auf 15 oder 16 (später stellte sich heraus, dass er 15 wird). Er war bestimmt 20cm grösser als ich (bin 1.70m), hatte braune Haare und Augen und sah einfach unglaublich gut aus..^^
Wenig später stellte sich heraus, dass alle anderen sich abgemeldet haben & wir die einzigen waren, die Einsatz leisten. Wir haben also angefangen aufzuräumen und er war echt total nett zu mir: Alles was er gefunden hat (Wärmekissen, Fasnachtsplaketten etc.), hat er mir angeboten zuerst angeboten, er hat die schweren Harassen hochgetragen und mich die leichten Dinge schleppen lassen, er hat für mich eine Bank unter die Lampen gestellt, damit ich sie auswechslen konnte, mich den Platz im Auto wählen lassen (um die Mittagszeit lud uns der Coach zum Pizzaessen ein), hat mir immer die Tür aufgehalten und so weiter. Ich hab versucht, nicht mit ihm zu flirten (wie blöd war ich?), weil ich auf einen anderen stand (2 Monate später stellte sich heraus, dass der Typ ein Idiot geworden ist..-.-).
Natürlich dauerte der Einsatz zu 2 viel länger als zu 7, und so waren wir erst gegen 20:00 fertig. Dann sind wir zusammen zur Tramstation gegangen. Als wir da waren, musste er auf die andere Seite stehen und ich hab gespührt, wie er mich anschaute. Ich hatte den ganzen Tag das Gefühl, das er mich mag. Als dann sein Tram kam, hat er noch zum Fenster raus geschaut- dann war er weg.
Ein paar Tage später hab ich ihn in Facebook etc. gesucht, vergeblich. Ich war total am Ende und wusste einfach nicht weiter. Ich konnte noch seine Adresse rausfinden, mehr nicht. Als ungefähr 4 Monate rum waren, hab ich mich damit abgefunden (das redete ich mir jedenfalls ein), ihn nicht wieder zu sehen. Doch dann hab ich einen Kollegen aus der Grundschule in dieser Halle wiedergesehen und erzählte ihm von dem Einsatz, denn ich hier hatte (ich wusste, dass er auch UH spielt, also vielleicht kennt er ihn ja?). Er kannte ihn tatsächlich und versprach ihm einen Gruss von mir auszurichten. Der kam nie zurück. Ich bin mir aber auch nicht sicher, dass er ihn überhaupt bekommen hat, da ich dem, den ich gebeten hatte ihn zu grüssen, einen Korb gab..

Gestern hatte ich wieder Training- mit neuer Trainingszeit & Ort. Als wir fertig waren hatte es UH-Jungs in unserer Kabine, aber jüngere. Insgeheim hatte ich die Hoffnung, ihn zu sehen. Aber sie waren ja jünger. Jessi hatte was in der Halle vergessen und ich ging mit ihr nochmal runter. Und da war er beim Training!!

Ich kann nicht sagen, wie lange ich ihn sah, vielleicht 20 Sekunden. Er hat mich angeschaut und sah genauso überrascht aus, wie ich mich fühlte. Ich war überglücklich ihn zu sehen.. Manchmal malt man sich ja Personen nach langer Zeit besser aus, als sie waren. Ich bin anscheinend nicht so einer von denen..

Jetzt weiss ich nicht weiter- unser Training dauert ab nächste Woche ne halbe Stunde länger, weiss also nicht, ob sie dann wo anders trainieren oder einfach später anfangen..
Bald fängt die Saison wieder an und sein Team hat gleich einen Match in unserem Dorf. Ich werde auf jeden Fall mit Freunden dort hin gehen & vielleicht seh ich ihn ja auch irgendwann nach dem Training wieder..

Könnt ihr mir sagen, wie man sich nach einem halben Jahr verhalten soll? Soll ich ihn ansprechen oder ist zu viel Zeit vergangen? Was, wenn er mich nicht mehr erkennt?
Ich weiss echt nicht weiter, ich hab so lange darauf gewartet,
und jetzt?

Dana Anwort von Dana

Liebe Chealse!

Ich sitze gerade hier und lächele. Denn genau diese Zeit, in der man die ersten Kribbeln im Bauch fühlt, ist einfach die schönste.

Du weißt doch, dass man Signale sendet, wenn man etwas denkt oder fühlt. Und du hast doch seine Signale auch schon bemerkt. Er guckt, er ist überrascht, er war sehr nett zu dir damals.

Mach jetzt bloß nicht den Fehler, zu schüchtern zu sein. ;)
Geh hin, sag "hi!" und frag ihn doch einfach, ob der Typ ihm den Gruß ausgerichtet hat. Dann kann er reagieren. Bei "Ja, hat er", sagst du: "Ach...der Blödi hat gar nichts zurück ausgerichtet!", bei "Nee, hat er nicht", könnt ihr gemeinsam über ihn schimpfen. :D Auf jeden Fall ist ER danach am Zug. Wenn er Bock auf ein Gespräch hat, wird er es am Laufen halten. Ihr habt doch, da ihr beide trainiert, auf jeden Fall diese Sportart als Gesprächsthema.

Ich würde sogar noch forscher sein und sagen, dass ich die Aufräumaktion damals total spaßig fand. Einfach bisi zeigen, dass du freundlich auf ihn zugehen möchtest. Das ist ja noch kein "An den Hals schmeißen". Immer wieder kleine Häkchen auslegen, an denen er sich festhangeln kann. Wenn er es tut, hat er Interesse, wenn er die Gespräche auflaufen lässt, hat er keins.

Solltest du ihn nicht mehr sehen, kannst du doch sicher seine Handynummer rauskriegen oder seine Email-Adresse. Oder du schreibst ihm eine kurze Karte an seine Adresse, die du ja hast, dass du es schade findest, dass sein Training nun anders liegt, weil du gerne ab und an mal ein paar Takte mit ihm gesprochen hättest.

Sag jetzt bloß nicht: näääääääääääh, das kann ich nich!!!!! Natürlich kannst du das. Du bist sportlich, du hast ne nette Truppe um dich rum, du bist keines von den kleinen, total schüchternen Irgendwas-Mädels, die sich nix trauen. Wenn du ihn magst, versuch ihn dir zu angeln. :D

Vor allem: genieße diese Zeit. Sie ist SO toll...hachja. Da wünscht man sich selbst wieder zurück. :D Setze Signale und guck, ob du Signale zurück kriegst. Und wer weiß...vielleicht kriegen wir in ein paar Wochen ein Feedback: JAAAA, es hat geklappt!!!! Das wär doch supi!

Liebe Grüße und ganz viel Mut!!

Dana