Problem von Anonym - 16 Jahre

Er liebt sie und mag mich!

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
ich habe ein problem, ich bin in ein jungen verliebt, der bis vor kurzem mit einer freundin von mir zusammen war. er hat mit ihr schluss gemacht weil sie sich nur noch gestritten haben. der junge weiß, dass ich mich in ihn verliebt habe und meinte das er auch gefühle für mich hat, aber immernoch seine ex-freundin liebt. letztens auf einer party haben wir uns geküsst und das nicht nur einmal. ich weiß nicht was ich tun soll, wenn er mir immer erzählt das er sich fast in mich verliebt und gleichzeitig noch seine ex-freundin liebt. soll ich ihn vergessen und den kontakt abbrechen oder einfach abwarten? bitte helft mir!

Eva Anwort von Eva

Hallo liebe Unbekannte

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns kommst :-)

Das ist ja eine ganz schön verzwickte Situation... :-( Hast du denn schon mit deiner Freundin darüber geredet? Sie wird ja auch nicht sehr erfreut sein, zumahl er ja sie verlassen hat?!
Falls sie von nichts wissen sollte: Rede unbedingt mit ihr darüber. Du kannst nichts dafür, dass du dich in ihren Ex-Freund verliebt hast. ABER du kannst sehr wohl etwas dafür, wenn du nicht ehrlich zu ihr bist - und das wird sie dir auch übel nehmen.


Irgendwie kann ich ihn nicht genau einschätzen. Einerseits finde ich es schön, dass er so ehrlich zu dir ist und dir sagt wie es in ihm aussieht. Andererseits finde ich es komisch, das er sagt er hätte sich FAST in dich verliebt. Mal ehrlich - kann man sich FAST verlieben?? Meiner Meinung nach nicht... Vielleicht wollte er damit sagen, dass er schon gewisse Gefühle für dich hat (sagte er dir ja auch schon so...) aber dass diese im Moment noch nicht reichen für eine Beziehung.

Mein Rat an dich: Rede nochmal mit ihm. Sage ihm, dass sich bei dir nichts geändert hat, aber du keinen Kontakt mehr möchtest, solange er sich nicht über seine Gefühle im Klaren ist. Er darf sich sehr gerne bei dir wieder melden, wenn er weiss, was (oder viel mehr "wen")er möchte.
Ich finde, es tut sehr viel mehr weh, wenn es ein "ewiges" hin- und her gibt, als wenn man mal ein paar Wochen kein Kontakt hat, und dann alles geklärt ist... Oder findest du nicht?

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Liebe Grüsse
Eva