Problem von Anonym - 16 Jahre

Kann es sein, dass ich nie einen Orgasmus bekommen werde?

Liebes KuKa team

zuerst wollte ich sagen, dass ich es echt prima finde, was ihr macht!

Und nun zu meinem Problem!
Ich hab jetzt ungefähr schon seit einem Jahr mit meinem Freund Geschlechtsverkehr! Mir gefällt es zwar und es ist auch schön mit ihm zu schlafen, aber ich habe dabei noch nie einen (Vaginalen) orgasmus gehabt!
Jedoch habe ich regelmäßig beim Petting einen Klitoral Orgasmus(wenn mein Freund mich mit der hand oder oral befriedigt)
Kann es sein, dass ich gar keinen Vaginalenorgasmus kriegen kann?Oder was können ich und mein Freund anders machen damit es mal klappt! Wir lassen uns auch immer zeit dabei und und er ist auch imemr sehr einfühlsam und so aslo daran liegt es nicht!
Für mich und auch für mein Freund ist es oft sehr deprimierend und deshalb hab ich oft auch gar keine lust auf Sex!
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben? und mir sagen ob es sein kann , dass cih so einen orgasmus gar nict haben kann!?
ich bedanke mich schon im Vorraus!

viele liebe grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!
Ich finde es toll, dass du so einen Freund hast. Deshalb glaube ich, dass du ganz sicher noch einen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr mit ihm bekommen wirst.
Ihr müsst aber wissen, dass nichts funktionieren kann, wenn man sich total darauf konzentriert. Sex ist nun mal eine Gefühlssache und keine Sache des Kopfes. Beim Sex solltet ihr einfach nur fühlen und nicht denken. Ihr begehrt euch, ihr habt Spaß an der Sache und an euch gegenseitig. Die Lust kommt sowieso mehr aus dem Bauch heraus. Deshalb sollte man sich nicht nur auf die Geschlechtsteile konzentrieren.
Vielleicht versucht dein Freund mal, beim GV Pausen einzulegen. Dabei habt ihr Gelegenheit, euch nur gegenseitig und euer Zusammensein zu genießen. Das hat den Nebeneffekt, dass er dadurch "länger kann" und nicht so schnell zum Höhepunkt kommt.
Es wird schon noch klappen, da bin ich mir sicher! Ich wünsch euch alles Gute!