Problem von eric - 20 Jahre

Arbeit und oder Massnahme vom Amt

hi, also es geht um folgendes.. ich habe meine ausbildung abgeschlossen, und suche grade ein job... nur leider hab ich nur ein 165 euro job gefunden .. was ja schonmal ein anfang ist.. morgen gehe ich zu einmen markt der einen 400 euro job anbietet..

aber das arbeitsamt nervt mich total... jetzt druecken die mir eine maßnahme auf, was doch totaler scheiss ist.. die soll 4 monate gehen mit einem monat praktikum wo ich denn wenn es gut läuft uebernommen werden soll ( haha genau wers glaubt )

wir wissen doch alle wie das läuft ich bin 1 monat ne billige arbeitskraft und haenge denn in den seilen... und das geile ist ich glaube kaum das die auf mich warten werden mit dem 165 oder 400 euro job.. die bin ich denn auch noch los... geil

danke deutschland

Sven Anwort von Sven

Hallo,

spreche am Besten mit dem Amt in Ruhe darüber das du gerne erstmal versuchen, möchtest eventuell den 400 Euro Job zu bekommen,denn sicher ist es auch nicht das es klappen wird!

Und so eine Massnahme kann ja durchaus recht hilfreich sein wie ich finde und wer weis mit viel Glück klappt ja nach dem Praktikum eine Übernahme dort bei dem Arbeitgeber? Sehe es doch nicht so schwarz, sehe die Chance dabei die sich eventuell ergeben werden kann bei dieser Geschichte vom Amt!

Versuche es wenigstens dem Ganzen ein wenig was positives abzugewinnen und gehe mit dem Wunsch in diese Massnahme das Beste herrauszuholen!

Tue es für dich und für deine berufliche Zukunft, aus eigener Erfahrung weis ich es wie schwer es ist solche Massnahmen zu akzeptieren und besonders wenn man länger ohne Job da steht überhaupt noch die Motivation aufzubringen und sich aufzuraffen überhaupt noch was dagegen zu unternehmen.

Alles Gute und viel Glück

Gruß
Sven