Problem von Marianne - 18 Jahre

Verhütung

Hallo liebes Kummerkasten-Team

ich habe da mal eine Frage.
Ich bin 18 und nehme seit einigen Jahren die Pille. Ich habe außerdem einen Freund, mit dem ich regelmäßig Verkehr habe.

Normalerweise nehme ich meine Pille immer 18.00 Uhr abends ein. Vor kurzem hatte ich die Pillenpause und hätte ja danach wieder am 8. Tag 18.00 Uhr meine neue Pillenpackung anfangen müssen. Leider hatte ich meine Pille nicht dabei, so dass ich sie erst gegen 22.00 Uhr nehmen konnte. Am darauffolgenden Morgen, gegen 7. 00 Uhr hatte ich Sex mit meinem Freund.

Nun meine Frage: Besteht das Risiko einer Schwangerschaft aufgrund der 4 Stunden Verspätung der Einnahme?
Wie lang darf die Pillenpause maximal sein, also bis wie viele Stunden nach den sieben Tagen darf ich sie vergessen ?


Ich bitte um schnelle Antwort.
Im Voraus schonmal vielen Dank =)

Marianne

Sven Anwort von Sven

Hallo Marianne,

soweit mir bekannt ist kannst du so schnell nicht schwanger werden, auch wenn du die Pille 4 Stunden später genommen hast, meine Ex Freundin hat es mir mal so erklärt das die noch eine Nachwirkung hat wenn man sie sonst regelmässig nimmt! Ein kleines Restrisiko könnte sonst durchaus noch bestehen, deswegen kann ich dir für das nächstemal raten vorsichtshalber zusätzlich noch ein Kondom zu verwenden.

Sonst kann dir eventuell auch diese Seite ein wenig weiterhelfen

http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Pille-nicht-24-Std-spaeter-genommen-und-jetzt-_t292756s1

oder diese hier http://www.pille.com/scripts/pages/de/service/pill_vergessen/index.php

Alles Gute
Gruß
Sven