Problem von Anonym - 24 Jahre

Lügen

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mein Mann hat mich 5 Jahre lang angelogen. Im Januar bekam ich einen Anruf von ihm ich möge ihn doch bitte von der Polizei anholen. Also bin ich mit unseren 2 kleinen Kindern losgefahren und hab ich abgeholt. Da stellte sich heraus das er 5 Jahre keinen Führerschein besessen hatte. Für mich brach einen Welt zusammen. Er war Selbstständig. Also mussten wir das abmelden Harzt4 bantragen und ich musste schweren Herzens meine Tochter aus dem Kindergarten nehmen weil kein Geld dafür da war. Jetzt arbeitet er für 400 Euro und das Geld reicht manchmal gerade so. Jetzt hat er noch viele Schulden bei seinen jetztigen Chef die er irgendwie abarbeiten muss. Sie hatten uns auch die 400 Euro nicht überwiesen und die würden aber uns jetzt bar gebracht, weil wir sonst nichts zu essen hätten. Keiner aus der Famlie darf etwas davon wissen, weil sie ihn dann total nervlich fertig machen. Aber ich halt das einfach nicht mehr aus. Heile Familie zu spielen. Ich hab jetzt für meinen \'Sohn die richtigen Schuhe gesehen wo er wunderbar laufen lernen kann aber die kann ich nicht mal holen. Ich hab auch heute wieder einen Migräneanfall bekommen. Ich schaff das nicht mehr. Ich muss alles alleine machen. Muss überall hin fahren, die Nachbarn schauen ein nicht mehr an und reden nicht mehr mit uns. Ich hab keine Lust mit den Kindern raus zugehen weil ich mich unwohl fühle. Eine neue Wohnung darf auch nur bstimmt groß sein und nicht zu viel Kosten aber da gibt es nichts hier. Also müssen wir in einer ganz zu kleinen Wohnung leben und in der schlechten Nachbarschaft. Ich kann mit niemanden darüber reden und das macht mich fertig. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich hab keinen Hunger mehr. Wenn ich dann mal was esse renn ich nur auf die Toilette. Nervösen Magen oder Darm. Ich weiß nicht mehr wie ich die Kraft hernehmen soll. Wir streiten auch öfters mal. Wenn ich ihn nicht so lieben würde ich wir keine Kinder hätten, hätte ich ihn glaub ich schon längst verlassen.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Du schreibst: "Keiner aus der Famlie darf etwas davon wissen, weil sie ihn dann total nervlich fertig machen."

Es ist wohl nicht Dein Ernst, dass Du Dich selbst fertig machst, um Deinem offensichtlich nicht sehr verantwortungsbewußten Mann auch noch Deine Sorgen fernzuhalten.

Bei aller Liebe!

Zu einer Partnerschaft gehört auch die gemeinsame Sorge um das Wohl der Familie.
Was nutzt euch allen das "Vorspielen der heilen Welt" vor seiner Familie, wenn hinter dieser Fassade alles zusammenbricht?
Wenn Du die Hauptlast dessen zu tragen hast, was Dein Mann euch eingebrockt hat?
Natürlich weiß ich nicht, wie seine Familie reagieren wird. Wie Dein Kontakt zu seinen Eltern ist.
Aber bei einem einigermaßen funktionierenden Verhältnis könnte ich mir gut vorstellen, dass Deine Schwiegereltern sich allein der Enkel wegen Gedanken darüber machen werden, wie euch geholfen werden kann.
Dafür sollte Dein Mann dann auch "Mann's genug" sein, sich die wohl verdienten Vorwürfe seiner Eltern anzuhören!

So oder so! Selbst, wenn die Schwiegereltern euch nicht helfen werden oder können: Ich denke, Du hast auch so schon Sorgen genug. Da sollte nicht noch dazu kommen, dass Du aus falscher Rücksichtnahme anderen etwas vorspielen mußt!

Viele Konflikte sind am Ende wesentlich weniger schlimm, wenn sie nur offen und ehrlich miteinander ausgetragen werden.

Friß es nicht in Dich hinein, was Dich belastet. Nimm die mit ins Boot, die es genauso angeht.
Alles andere wird früher oder spater Dich und Deine Liebe auffressen!

Alles Liebe,

Bernd