Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werd verrückt!

hallo ich bin schon seit jahren in meine nachbarinn verliebt ich bin 15 un sie 12 nun ich habe mehrere probleme einmal weil ich sie ja so gern mag und weis nicht ob sie mich auch so mag zum zweiten weis ich nicht ob meine gefühle fürr sie auch echt sind da ich nie eine freundin hatte weis ich das nicht genau dazu kommen auchnoch meine pupertäts probleme den jedesmal wen sie vor mir steht hab ich immer dieses verlangen ich werd irre bitte helft mir.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ja, das ist schon eine verrückte Zeit, diese Teenagerzeit ;) Aber auch schön! Obwohl du vielleicht nicht recht weißt, wo du gerade stehst, weil sich alles um dich herum zu drehen und ständig zu verändern scheint - es ist doch auch eine Zeit, in der die Gefühle Achterbahn fahren, und das nicht nur im negativen, sondern genauso im positiven Sinn.

Du bist in deine Nachbarin verliebt? Es muss nicht sein, dass du ihr das gleich sagst. Es geht auch viel besser indirekt als so direkt mit einem Liebesgeständnis. Das könnte sie verunsichern. Du kannst lieber -und das wäre die elegantere Variante- ihr ein bisschen, ich nenns einfach mal "schön tun". Obwohl sie erst 12 ist, trotzdem ist sie ein Mädchen, und ein Stück weit bereits Frau. Und Frauen reagieren unglaugblich empfänglich auf Charme und Komplimente, Tief-in-die-Augen-schauen, nette Worte, zu Omas Zeiten sagte man Süßholzraspelei.

Sei charmant und aufmerksam, nicht aufdringlich, sei ein Kavalier. Halte ihr die Tür auf. Schau ihr beim Reden in die Augen, höre ihr zu und gehe auf die Gespräche ein. Schenke ihr Beachtung, sie soll sich wichtig in deiner Gegenwart fühlen. Aber zwinge sie niemals, auch indirekt, zu einer aktiven Handlung.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Jeanett