Problem von Anonym - 18 Jahre

Macht man sich strafbar ?

hallo,
ich hab eine frage,und zwar: ich bin 18 jahre alt und meine freundin ist erst 13!ist eine beziehung mit so einem großem unterschied erlaubt? und dürfen wir sex haben? (darüber haben wir schon miteinander geredet)
ich bedanke mic jetz schon mal im vorraus

Robert Anwort von Robert

Hallo Ratsuchender,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Klare Antwort:

Frage 1: Ist eine Beziehung zwischen einem 18-jährigen und einer 13-jährigen erlaubt ? ==> Ja !

Frage 2: Ist sexueller Kontakt der o.g. Personen (egal in welcher Art !) erlaubt ? ==> Nein !

Tut Dir selber einen Gefallen und denk am Besten nicht mal in die Richtung Sex oder ähnlich Sachen.
Du machst Dich dadurch strafbar !

Warte lieber noch so lange bist du und vorallem sie wirklich soweit ist.
Sex mit 13 ?
Meinst du nicht, das kann noch warten ?

Nichts desto trotz möchte ich Dich streng darauf aufmerksam machen, dass sexueller Kontakt mit unter 14-jährigen streng verboten ist.
Nachzulesen unter

§176 Strafgesetzbuch (Sexueller Missbrauch von Kindern)

oder unter http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html


Alles gute Euch beiden !


Robert