Problem von - - 17 Jahre

Der Sinn der Schule

Hallo

Ich habe eine riesen Abneigung gegen die Schule, dies liegt nicht etwa an persöndlichen problemen mit den Lehrern oder den Mitschülern. Ich muss nur dieses gebäude betreten und ich bekomme innerliche Agresionen, d.h. ich lasse sie jedoch nicht an anderen Personen aus.

Ich wurde lange zeit als \"hochbegabt\" angeschaut, was einige Tests auch bewiesen haben. Jedoch wurden diese Tests oft unter einem anderen vorwand des Schulpsychologischendienstes durchgeführt. Konkret bin ich für sie ein hochbegabtes Kind mit ADS und Legastenie mit einem IQ über 140. Ich hasse das! (wurde auch mit Ritalin und Antidepresiva behandelt)

Die Lehrer sind oft ehemalige Schüler die ihrem ach so grossen Vorbild, dem Lehrer nach eifern wolten und nun selber einer sind. Sie habe nie normal gearbeited und sind ihr ganzes Leben nur in der Schule gewesen. Diese Menschen sollen uns etwas beibringen. Ich habe viele weitere solche \"Anmerkungen\" oder wie man sie nennen will.

Nun ich habe die Schule abgebrochen und bin nun in einer Ausbildung, jedoch zeichnet sich das gleiche Muster in der Gewerbeschule wieder!

im familieren habe ich gar keine Probleme (nicht im geringsten) und meine Familie steht auch hinter mir.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich kann verstehen, dass dich diese Lehrer und die ganze Situation genervt hat. Umso schlimmer finde ich, dass es dir jetzt genauso geht.

Du schreibst, dass du als hochbegabt eingestuft worden bist. Wahrscheinlich liegt darin auch die Ursache deines Problems, denke ich.
Schau mal, hier steht sehr viel über Hochbegabung, auch über damit verbundene psychische Störungen, wie sie ja anscheinend bei dir vorliegen, ADS gehört auch dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochbegabung

Du musst also nicht verzweifeln, es gibt Hilfe für dich. Und es wäre sehr schade, wenn deine Talente dir und der Welt verloren gingen. Du kannst sicher Großes leisten, wenn du dir die entsprechenden Krücken dafür suchst.

Hier findest du Kontakte zu Menschen mit ähnlichen Problemen und Hinweise zu Fördermöglichkeiten:
http://www.hochbegabte-erwachsene.de/

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg, den du jetzt einschlagen solltest und hoffentlich auch einschalgen wirst!

Liebe Grüße
Jeanett