Problem von Sarah - 13 Jahre

Ich habe angst vor der Schule

Hallo erstmal , ich bin die Sarah aus Finsterwalde. Und zwar ich habe angst vor der Schule . In meiner Klasse habe ich keine Freunde und darum habe ich immer angst um Teamarbeit da wir 10 Jungs und 9 Mädchen sind. Immer bleibe ich übrig :(((( auch vor Klassenfahrten habe ich angst . Immer muss ich mit Bauchschmerzen Kämpfen weil ich dadurch psychisch belastet werde . Am Sonntag bekomme ich Heulausbrüche meine Mutti weiß nicht mehr was mann machen kann. Bitte helft mir morgen ist wieder Schule und ich kann nicht mehr aufhören zu Weinen ...

Dana Anwort von Dana

Liebe Sarah,

lass dich mal knuddeln, das klingt ja schlimm.

Manchmal wird man in eine Rolle reingepresst und kommt da nicht mehr raus.Ich glaube zwar nicht, dass deine Mitschüler dich ablehnen, sondern dass sie einfach in festen Gruppen zusammen sind, zu denen du halt "aus Zufall?" nicht gehörst, aber ich verstehe völlig, dass dich das sehr schmerzt.

Hast du mal über einen Klassenwechsel oder sogar einen Schulwechsel nachgedacht? Oft kann das eine neue Chance sein, die dir deine Angst nehmen kann. Ich lese heraus, dass du mit deiner Mutter vertrauensvoll sprechen kannst. Frage sie doch einmal, ob sie das möglich machen könnte, vielleicht lässt sich ja was machen?

Liebe Grüße, ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Dana